Free Samples: Vintage Drums vom Allerfeinsten

28
SHARES
Free Samples kostenlos zum Download

Free Samples kostenlos zum Download

anzeige

Vintage Drums – Free Samples deluxe

Die Library des Herstellers wirkt auf den ersten Blick wie ein kostenpflichtiges Angebot, nicht nur von der gesamten Darstellung des Produkts, sondern vor allem, wenn Du dir die Hörproben einverleibst. Hier wurde ein Ludwig-Drumkit mit einer Rogers Dynasonic Snare, klassischen Zildjian-Becken und einem Ride-Becken von Sabian verwendet. Das Ganze wurde in Mono mit der Decca-Tree-Mikrofonierung aufgenommen und letztendlich durch eine alte Neve-Konsole sowie eine Bandmaschine geschleift – na wenn das nicht mal Liebe zum Detail ist. Das Kit klingt organisch und retro, doch besitzt es auch das nötige Maß an Druck und Durchsetzungskraft:

Im Download bekommst Du alle Teile des Schlagzeugs, also Bass Drum, Snare usw. einzeln gesampelt und in verschiedenen Artikulationen sowie Velocities – insgesamt ergibt das 254 Samples. Außerdem erhältst Du Patches für Kontakt und Battery, mit denen du das Kit sofort in diesen Samplern spielen kannst. Die Audio-Daten liegen in Form von WAV-Dateien (24 Bit & 44,1 kHz) vor.

Eine ausführliche Dokumentation ist enthalten. Solltest Du dieses Sample-Paket in kommerziellen Produktionen nutzen wollen, wirf einen Blick in das PDF-EULA, welches ebenfalls im Download-Archiv zu finden ist und die Lizenzinformationen enthält. Also dann, lass es krachen!

Hier geht es zu den Free Samples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

 

Mehr zum Thema:
        

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (3)

zu 'Free Samples: Vintage Drums vom Allerfeinsten'

  • Lars Rühmann   22. Jun 2013   14:53 UhrAntworten

    Der HAMMER!

  • Burger   23. Jun 2013   00:02 UhrAntworten

    wie geil. gleich mal laden.

  • Franz – Hermann Schmidt   23. Jun 2013   10:07 UhrAntworten

    Hallo !

    Ein schönes Geschenk so am Sonntag Morgen !

    Danke

    Condor

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN