Free Samples: Urbanistic bietet 300 MB Samples gratis

13
SHARES
Urbanistic

anzeige

Free Samples: Urbanistic bietet 300 MB Samples gratis

Die Sammlung aus 300 MB free Samples umfasst mit Sounds im Experimentierfeld zwischen Hip Hop, R&B und Electro bis hin zu Trance-Sounds und orientalisch angehauchten Sequenzen praktisch alle Zutaten, die Du für die Produktion amtlicher Tracks brauchst.

Bei der gratis erhältlichen Sample Library von Urbanistic findest Du einfache und komplexere Drum Loops, einzelne Drum Samples wie Cymbals (auch mal rückwärts abgespielt), zwitschernde Soundeffekte, eine ganze Menge kurzer Synthesizer-Sequenzen, Stabs und Lead Sounds (oft recht Trance-lastig), Klavierfragmente, Snare- und Trommelwirbel, Streicher, Snaps, Claps, Hihat-Stakkatos, Rides, sonstig Perkussives und und und. Auch ein paar vereinzelte Gitarrenriffs sind zu hören. Die Geschwindigkeiten schwanken zwischen 75 und 144 BPM.

UrbanisticViele Samples sind mit gekonnt eingesetzten Reverbs und Delays verfeinert. Die Drum Loops sind sehr gut abgemischt, wobei die einzelnen Instrumente klar separiert voneinander zu vernehmen sind und das Stereopanorama gut ausgenutzt wurde. Das bedeutet, daß Du, wenn Du eines dieser Samples in eine Deiner bestehenden Produktionen einfügen willst, wahrscheinlich nur geringfügige Justierungen beim Mixing und Finalisieren vornehmen musst, etwa per Equalizer oder Kompressor.

Alle Samples von Urbanistic liegen als WAV-Dateien (Stereo, 44,1 kHz und 16 Bit) vor. Um an den Honigtopf zu gelangen, musst Du allerdings einen Facebook-Account besitzen und dem Hersteller ein »Gefällt mir« hinterlassen. Für satte 300 MB Samples ist das aber keineswegs zu viel verlangt.

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (4)

zu 'Free Samples: Urbanistic bietet 300 MB Samples gratis'

  • Airmann   16. Aug 2011   19:29 UhrAntworten

    Eigentlich ganz nett, allerdings finde ich samples mit reverb eher ungeeignet. Trocken wären sie mir lieber.
    Zudem boykottiere ich Facebook generell.
    Also wohl leider nix für mich

  • Lukas   02. Sep 2011   09:19 UhrAntworten

    Netter Weise sind die Samples auch nicht mehr verfügbar!
    Obwohl groß damit geworben wird...

    • Sven Böttcher   25. Dez 2011   02:36 UhrAntworten

      und wo sind die Samples?

  • Robert   24. Jan 2012   09:28 UhrAntworten

    Aktueller Link: urbanistic-sound.com/300MB%20for%20FREE%20by%20Urbanistic.rar

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN