Free Samples: Slap-Bass-Collection von Realsamples

8
SHARES
anzeige

Im Gegensatz zu der freien Light-Version beinhaltet die Vollversion 2,8GB Samples eines Warwick Streamer 4-String E-Basses, der über einen Mindprint DTC Channel-Strip aufgenommen wurde.

Jeder einzelne Ton der Library besteht aus 32 Multisamples, aufgenommen wurde bis in die höheren Lagen der Saiten. Für ein sinnvolles Arbeiten mit der Sample-Library wurden zusätzlich auch Ghost-Notes der vier Saiten gesamplet und aufgenommen.

Alle Samples sind in 24bit / 44,1kHz im WAV-Format aufgenommen. Auf dem Datenträger finden sich zudem spielfertige Presets für Halion, Reason, Kontakt und EXS24 sowie eine GigaStudio-Version.

Auf weitere Bearbeitungsschritte wie Kompression oder Mastering wurden nicht vorgenommen, um ein möglichst realitätsnahes Abbild beizubehalten.

Die zum kostenlosen Download angebotene Light-Version bietet Folgendes:

  • GigaStudio-Format
  • 4 Multisamples / Velocities pro Halbton
  • Ghost Notes
  • 78 MB (gepackt)

Link zu Realsamples

Link zu musicianslife

Mehr zum Thema:

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN