Free Samples: SFX, Soundeffekte, bekannte Melodien und mehr…

7
SHARES
anzeige

Free Samples: SFX, Soundeffekte, bekannte Melodien und mehr…

Auf der Seite des Starfrosches gibt es eine Menge Freebies für den Suchenden. Unter anderem auch eine Menge kostenloser Samples, die für die unterschiedlichsten Anwendungen absolut tauglich und teilweise sogar empfehlenswert sind.

Für Musiker und Videoproducer am interessantesten sind sicherlich die ganzen Soundeffekte, auch SFX genannt, die die Webseite bereitstellt. Hier finden sich wirklich viele free Samples, die genutzt werden können. Als Beispiele sollen hier mal die Samples einer Trillerpfeife, der Klang einer Peitsche, eine Toilettenspülung, Schreie wie aus einem Horrorfilm, Lacher, weibliches Stöhnen, ein Kichern oder ein Chor, der Hallelujah singt, dienen.

Natrülich finden sich hier etliche weitere Soundeffekte und SFX, die alle an dieser Stelle zu nennen sicherlich den Rahmen dieses Artikel bei Weitem sprengen würde. Deswegen will ich noch etwas auf die Kategorien eingehen, die sonst noch zur Verfügung stehen und für die ein oder andere private Nutzung sicherlich gut herhalten können.

Du findest in dieser Sammlung noch Klänge, Sprüche, Melodien und weitere Soundeffekte aus den Serien wie Star Trek, Hitchiker’s Guide, Simpsons, Muppets oder auch Monty Python. An dieser Stelle sei auch nochmals explizit darauf hingewiesen, dass bei dieser Sammlung von free Samples die rechtlichen Fragen nicht geklärt sind.

Ich konnte leider keine Informationen zu etwaigen Lizenzen finden und daher gilt: Wer die Samples für kommerzielle Zwecke oder in Werken verwendet, die öffentlich aufgeführt werden, kann in Teufels Küche verwenden. Lies: In diesen Fällen diese free Samples nicht verwenden – Eltern haften für ihre Kinder.

Wer aber die Samples für private Zwecke nutzen möchte, der wird mit der Sammlung des Froschstars sicherlich viel Spass haben.

Hier geht es zum gratis Download Free Samples: SFX, Soundeffekte, bekannte Melodien und mehr…

Link

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (2)

zu 'Free Samples: SFX, Soundeffekte, bekannte Melodien und mehr…'

  • Trip   26. Sep 2010   12:25 UhrAntworten

    Ich glaube die Seite gibt es nicht mehr.

    mfg.

  • matthias   26. Apr 2011   22:44 UhrAntworten

    klasse sounds

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN