Free Samples: SFX, Effekte, Naturklänge und mehr

14
SHARES
free samples sfx fx effekte

free samples sfx fx effekte

anzeige

Free Samples: SFX, Effekte, Naturklänge und mehr

Kostenlose Drum Samples gibt es zuhauf im Internet, ganz im Gegensatz zu guten SFX und Effekten, die eher rar gesät und manchmal auch nicht ganz so hochwertig sind. Auf delamar haben wir in unserer entsprechenden Kategorie auch schon auf gigabyteweise free Samples verwiesen – sie wird immer mehr zu einer erstklassigen Anlaufstelle für die Samplesuche.

Jedenfalls bin ich gerade über ein Angebot mit tonnenweise kostenlosen SFX gestossen, auf das ich im heutigen Artikel zum Free Samples Samstag verweisen möchte. Du findest bei der Soundbible kostenlose Klänge folgender Kategorien:

  • Sound Effekte & Effekte (SFX / FX)
  • Natur: Tiere, Wasser, Umgebung
  • Menschen: Kinder, Baby, Small Talk, Sprache, Auditorium, Applaus
  • Plätze: Raumschiff, Flugzeug, Flughäfen, Wohnung, Haus
  • Waffen: Shotgun, Rifle, Gewehr, Pistole, Bombe
  • SFX: Beeps, Bleeps, Zischen, Swishes und mehr

Die free Samples werden mit drei unterschiedlichen Lizenzmodellen angeboten. Royalty Free Loops können immer und überall kostenlos eingesetzt werden, auch für kommerzielle Projekte. Sie dürfen aber nicht gegen Geld weiterverkauft werden. Die unter Creative Commons Attribution 3.0 angebotenen free Samples können ebenfalls kostenfrei eingesetzt werden, erfordern aber einen Hinweis auf den Autor. Zu guter Letzt kommen noch die Public Domain Sounds hinzu, die zu 100% frei und ohne Restriktion sind, da sie in Eigentum der Öffentlichkeit sind.

Natürlich muss ich vorneweg auch noch darauf hinweisen, dass dieses Angebot an free Samples leider nicht sonderlich gut sortiert ist. Du findest auf jeder Unterseite jeweils 10 kostenlose Klänge (nicht nach Kategorie sortiert) und für den Download musst Du die Inhaltsseite jedes einzelnen Samples besuchen. Dort kannst Du dann zwischen MP3 und WAV (oder einem kostenpflichtigen Premiumdienst) wählen.

Gut, ich denke mit dieser Quelle an free Samples, Soundeffekten und SFX kannst Du eine Menge Musik oder Videos produzieren.

Hier ist der Link:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Manchmal hilft es, den Ad-Blocker auszuschalten.

Übrigens: Wenn Du solche Hinweise wie diesen nützlich empfindest und gerne mehr davon in Zukunft auf delamar sehen möchtest, dann schreib uns einfach ein kurzes „Danke“ in die Kommentare.

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (6)

zu 'Free Samples: SFX, Effekte, Naturklänge und mehr'

  • Bene   05. Jul 2010   10:53 UhrAntworten

    Danke!

  • Guido   06. Jul 2010   10:54 UhrAntworten

    Sehr schön, ich bedanke mich

  • Tommy   08. Jul 2010   18:04 UhrAntworten

    naja hab grad mal in die samples reingehört, aber muss ganz ehrlich sagen dass mich die quali bei den meisten nicht umhaut :D der spruch das alles was gut ist auch gut kostet, bestätigt sich also mal wieder. allerdings sind die samples von "Sampling Plus 1.0" rein qualitativ ok soweit bzw besser als die andern, jedoch fallen dann wieder andere negativpunkte auf die z.b. keine fade outs an den enden. jetzt heißt es bestimmt, ahh die kann er sich ja eh selber dran basteln. jo das kann ich! aber dann klingt das sample unvollständig, weil zu früh "ausgefadet" :D

    frage mich wo die pros ihre samples hernehmen? Dass die dafür zahlen steht außer frage, nur wo?

  • Richie Guitar   22. Jul 2010   14:02 UhrAntworten

    Super, Danke!

  • GuitSampleFx   24. Jul 2010   23:28 UhrAntworten

    Danke ! Finde ich sehr gut !

  • Superwaldi   31. Jul 2010   17:01 UhrAntworten

    Danke

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN