Free Samples: Rhodes, Moog & Piano Loops

12
SHARES
Free Samples kostenlos zum Download

Free Samples kostenlos zum Download

anzeige

Piano, Moog & Rhodes Samples kostenlos

10 Kits, 75 eigenständige Loops und 133 MB bringt die Loop Library Cross Rhodes Vol 1 von Gorilla Loops auf die Waage. Das verspricht zumindest der Hersteller. Doch wirft man einen genauen Blick in den Ordner, da erkennt man 10 Kits, das ist richtig, nur die 75 einzelnen Loops fehlen irgendwo. Was Du findest, sind pro Ordner fünf Dateien: Eine MIDI- und vier Audiospuren, welche sich wie folgt aufteilen: einmal Rhodes einzeln, einmal Lead einzeln, dann Rhodes und Leads zusammen, einmal mit der Endung »master« im Namen, welches die gemasterte Version darstellt und einmal als ungemasterte Version.

Für den Anfang ziemlich viel Verwirrung, doch das macht der Sound der Loops alle mal wieder wett. Vermutlich wurden die einzelnen Rhodes- und Lead-Tracks aus 75 eigenständigen Loops zusammengebastelt. Das nur an dieser Stelle, um Gorilla Loops hier in den Schutz zu nehmen. Es gibt außerdem einen Ordner mit .flp-Files, für alle Nutzer von FL Studio aka Fruity Loops.

Zu den Loops selbst: Es handelt sich hier um echt gute Rhode-Loops, die man ohne Bedenken in die nächste R’n’B-, Soul- oder Hip-Hop-Produktionen einbinden kann. Und die Lead-Spuren dazu sind auch nicht zu verachten! Zusammen ergeben die Sounds schöne Melodien und Akkord-Progressionen. Dieses Loop-Paket lohnt sich daher alle mal.

Alles was Du dafür tun musst, ist dir einen Account auf der Seite von Gorilla Loops anzulegen. Dann kommen die WAV-Files »royality-free« – also ohne Lizenzeinschränkungen via Datentransfer kostenlos zu dir in dein neues Projekt.

Hier geht es zu den Free Samples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

 

Mehr zum Thema:
              

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (1)

zu 'Free Samples: Rhodes, Moog & Piano Loops'

  • Sarah   11. Okt 2013   12:05 UhrAntworten

    Leider funktioniert der Link nicht mehr. Man landet auf einer Fehlerseite mit "Sorry, this shop is not currently available."

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN