Free Samples Pack: Drums, Drum Machine & Percussion

11
SHARES
Simmons SDS-9 Drum Machine free Sample Pack

Simmons SDS-9 Drum Machine free Sample Pack

anzeige

Free Samples: Drums, Drum Machine & Percussion

Christian Coriolis ist ein dänischer Musiker, der auf seiner Webseite eine kleine, aber feine Sammlung an kostenlosen Samples für dich bereithält. Zum einen gibt es ein Sample Set mit Kick Drums, die von seinem selbstgemachten DIY modularen Analog-Synthesizer stammen. Hier findest Du elektronischen Kram, für Deep und Minimal und einige Bandpass-gefilterte Geräusche, die sich ebenfalls sehr gut in elektronischer Musik machen.

Das zweite kostenlose Sample Pack auf der Webseite stammt von der Yamaha PSS-140. Das scheint ein in die Jahre gekommener Synthesizer aus dem Hause des Herstellers zu sein, den der Autor selbst gesamplet hat. Es gibt diverse One-Shots des Keyboards…mit etwas Kreativität lassen sich auch diese zu etwas Neuem verwursten.

Weiterhin findest Du zwei free Sample Packs, die der Autor Noisekit A und Noisekit B getauft hat – also Geräusche. In der Tat findest Du hier auch diverse kostenlose Drum Sounds für deine Produktionen, die mit rotem oder weissem Rauschen versetzt sind und relativ harsch daherkommen.

Simmons SDS-9 Drum Machine free Sample Pack

Simmons SDS-9 Drum Machine free Sample Pack

Der eigentliche Grund, weswegen ich die Webseite weiterempfehle sind aber die Drum Samples der Drum Machine Simmons SDS-9. In diesen Samples sind zwar nicht alle Drums des Geräts enthalten, aber laut Angaben des Autors sollten die wichtigsten Klänge dabei sein. Die Maschine ist nicht so bekannt, aber aus diesen Klängen lassen sich sicherlich auch einige Klasse-Sounds machen. Die Simmons SDS-9 hatte eigentlich 20 Drum Kits, allerdings wiederholten sich viele der Klänge immer wieder.

Alle free Samples liegen im Format WAV als 44.1 kHz und 16-bit vor und dürfen für private oder kommerzielle Musikproduktionen kostenfrei eingesetzt werden. Die Weiterverwendung der Samples für andere Sample Packs ist allerdings untersagt.

Die free Samples sind gut sortiert und können praktisch jede eigene Sample-Sammlung aufwerten oder auch als inspirierende Quelle herangezogen werden. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass beim Herumspielen damit.

Hier ist das free Sample Pack:

Link

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (2)

zu 'Free Samples Pack: Drums, Drum Machine & Percussion'

  • Sebastian   10. Jul 2010   20:42 UhrAntworten

    Danke für den Tip. "Vintage" drum machine sounds kann man immer gebrauchen. Die Kicks sind garnicht mal so schlecht, aber die Hi-toms haben es mir angetan. Die klingen echt interessant.

    Sebastian

  • GrandPiano   24. Jul 2010   23:32 UhrAntworten

    Thanks a very lot und have a schön Tag. Grand Piano to hit you.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN