Free Samples für Video und Musik: Ambience, Drums, Cinematic, Instrumente und SFX

6
SHARES
Free Samples SFX Sound Effects Video & Musik

Ordentliche Auswahl an SFX und free Samples für Video und Musik

Free Samples SFX Sound Effects Video & Musik

Ordentliche Auswahl an SFX und free Samples für Video und Musik

Free Samples: Ambience, Drums, Cinematic, Instrumente und SFX

Lediglich eine Nennung der Macher in den Credits wünschen sich die Macher dieser überzeugenden Sammlung von Free Samples. Naja, und natürlich die Herausgabe einer Emailadresse für alle die, die die kostenlosen Samples lieber herunterladen wollen. Normalerweise verweise ich nicht auf solche Angebote im Internet, aber dieses Mal möchte ich aufgrund des Inhalts eine Ausnahme machen.

anzeige

Zwar nennt sich die Webseite „Music for video“, doch lassen sich gerade solche SFX und Klangelemente besonders gut für die Akzentuierung wichtiger Passagen in der Musikproduktion verwenden. Oftmals lassen sich auch mit natürlichen Soundbeispielen in einem Sampler ungeahnte Klangkreationen erstellen. Kurz gesagt: In dieser Sammlung mit Free Samples steckt eine Menge Inspiration!

 

Details zu den Free Samples für Video und Musik

Die angebotenen kostenlosen Samples sind in folgenden Kategorien sortiert:

  • Ambience (Ambient Chimes, Ambient Cymbals, Crystal Atmosphere, Exotic Percussions, Tibet Trailer EFX)
  • Cinematic Impact (Bangers, Distant Bangers, Transitions)
  • Drums (Perc Long Build-Up, Perc Short Build-Up, Timpani Long Build-Up, Toms Long Build-Up, Toms Short Build-Up)
  • Instruments (12 String akustische Gitarre, Piano / Klavier, Elektrische Gitarre, verzerrte E-Gitarre, Mandoline, Spanische Gitarre)
  • Short Breaks (Ambient, Breaking News)
  • Sound FX / SFX (Bell, Chimes, Comics, Fly-by, Hits, Space long, Space short)

Die Anzahl der auf dieser Webseite kostenlos verfügbaren Klangbeispiele ist jedenfalls nicht so einfach herauszufinden. Zu verschachtelt gestaltet sich hier die Navigation. Wichtig ist jedenfalls für alle, die sich die free Samples herunterladen wollen, dass in der Navigation „Free Sound Effects > Search & Download“ ausgewählt wird. Andernfalls kommst Du nicht an den Download-Link heran oder verirrst dich in der großen Auswahl des kostenpflichtigen Angebots.

Jetzt ist aber genug und ich wünsche dir viel Spass beim Musikmachen mit dieser neuen Inspiration am Free Samples Saturday!

Hier geht es zum gratis Download:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (5)

zu 'Free Samples für Video und Musik: Ambience, Drums, Cinematic, Instrumente und SFX'

  • Harald   25. Aug 2010   13:28 UhrAntworten

    Fehlt hier der link?

    • Carlos (delamar)   25. Aug 2010   13:57 UhrAntworten

      Wenn Du einen Ad-Blocker verwendest, bitte teste mal, ob der Link erscheint, wenn Du diesen ausschaltest.
      Viele Grüße,
      Carlos

      • Harald   25. Aug 2010   14:07 Uhr

        Hätte man durchaus drauf kommen können ;-)) - DANKE!!! funzt...

  • Stefan   02. Sep 2012   14:48 UhrAntworten

    Ich kenne die Seite schon länger. Ich werde aus dieser aber nicht ganz schlau. Man muss sich ja für den Download der kostenlosen SFXes registrieren. Das diese hammer sind, steht ausser Frage. Ich will die Teile aufjeden Fall haben, aber ich finde nirgendwo auf der Seite eine Information ob die Registrierung auf mfv ebenfalls kostenlos ist oder nicht. Vielleicht weisst du da mehr?

    Ansonsten möchte ich noch hinzufügen dass delamar eine absolut Topseite ist :)

    • Carlos San Segundo (delamar)   25. Sep 2012   11:07 UhrAntworten

      Es gibt bei der Registrierung einen Link zu den "Terms & Conditions". Dort finden sich alle wichtigen Informationen zur Registrierung...viel Spaß damit.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN