Free Samples: Drum Machine Technics DP50

7
SHARES
Technics DP50 Drum Machine Sounds

Technics DP50 Drum Machine Sounds

anzeige

Drum Machine Technics DP50 – Free Samples

Es gibt leider nur wenig über die Drum Machine Technics DP50 im Internet zu finden. Es handelt sich hierbei wohl um ein Gerät, das seine Sounds aus einem ROM-Speicher gespielt hat. Allein am Design der Drum Machine und der Anzeigen, die ich im Internet gefunden habe, würde ich davon ausgehen, dass die Technics DP50 in den 80iger Jahren entwickelt wurde. Die Klänge werden im Original wahrscheinlich in 12-bit abgespeichert worden sein.

Das neuseeländische Unternehmen Goldbaby hat sich jedenfalls die Mühe gemacht und diese Drum Machine aus den 80igern für dich gesamplet. Alle hier vorliegenden free Samples wurden durch Plugins bzw. Hardware bearbeitet, um den Sounds mehr Wärme mitzugeben – daher auch der Name des Sample Packs Technics TapeDP50.

Technics DP50 Drum Machine Sounds

Technics DP50 Drum Machine Sounds

Das free Sample Pack ist 2,23 MB gross und enthält folgende Dateien:

  • 6x Kick Drum
  • 4x Snare Drum
  • 2x Brushes
  • 4x Claps
  • 2x Crash Cymbal
  • 12x Conga
  • 8x Hihats
  • 2x Ride Becken
  • 4x Rim Shot
  • 2x Shaker
  • 2x Tambourine
  • 24x Toms

Alle Dateien und Sounds dieser Drum Machine liegen als WAV in stereo vor. Die Auflösung beträgt 24-bit und 44,1 kHz.

Diese gratis Samples können laut Lizenz des Urhebers für jedwede Art von Musik verwendet werden. Allein die Weiterverbreitung der kostenlosen Sounds in jedweder Form ist vom Urheber untersagt, daher verlinken wir auch nur auf den Download.

Hier ist der Link zum gratis Download:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN