Free Samples: 1.800 Cymbals & Becken für lau

12
SHARES
Free Samples Hang Instrument

Free Samples Hang Instrument

anzeige

1.800 Cymbals & Becken free Samples

Für jeden Anlass das richtige Scheppern. Ein Nutzer aus dem KVRforum hat seine private Sammlung mit free Samples von Cymbals und Becken kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Der Nutzer kommt auf unfassbare 1.800 unterschiedliche Klangbeispiele, die mit ganz unterschiedlichen Werkzeugen und Samplern aufgezeichnet wurden. Selbst ein legendärer Roland S-550 und ein Akai S900 sind mit dabei gewesen.

Weiterbearbeitet wurden die free Samples ebenfalls mit ganz unterschiedlichen Tools, so dass schwer zu sagen ist, ob alle Klangbeispiele in ähnlicher Klangqualität vorliegen. Klar ist, dass der Urheber diese für lau an die Community weitergibt. In Sachen Lizenzen und Ursprünge wird sich leider ausgeschwiegen, so dass es immer eine schwierige Entscheidung ist, inwiefern diese Sammlung für kommerzielle Nutzung freigegeben sein könnte.

Der Urheber betont, dass er versucht habe, alle Duplikate zu entfernen und dasselbe mit Copyright-geschützten Samples getan hätte. Darüber hinaus gibt es keine weitere Organisation, die Nummerierung ist zufällig geschehen, nicht fortlaufend.

Alle Samples liegen in 24-bit und 48 kHz vor. Wobei einige der älteren mit Bias Peak und/oder Sample Manager re-sampled wurden. Ich wünsche dir jetzt viel Spass mit dieser umfangreichen Sammlung, lass es scheppern!

Update: Nachdem der Autor die Samples aufgrund von Unklarheiten urheberrechtlicher Natur zwischenzeitlich vom Netz genommen hatte, stehen sie nun in veränderter Zusammenstellung wieder zur Verfügung. Die Erklärung findest Du, wenn Du dem letzten Link ↓ folgst. Voilà:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

Erklärung des Autors

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (7)

zu 'Free Samples: 1.800 Cymbals & Becken für lau'

  • Pjotr Panzerfaust   05. Nov 2011   08:45 UhrAntworten

    Does anyone else get "File was deleted by the uploader"?

  • Gabriele Zamastil   05. Nov 2011   09:12 UhrAntworten

    yep - files deleted

  • Uto Pia   05. Nov 2011   10:23 UhrAntworten

    Ah, schade um die Mühe! Trotzdem danke für den Link!

  • Burger   05. Nov 2011   14:14 UhrAntworten

    Naaaain, ich hatte mich so gefreut. ooooh...

    wenn jemand die sachen hat und gerne weitergeben möchte, wäre ich froh über ne mail, danke ;)

  • Felix Baarß (delamar)   06. Nov 2011   00:42 UhrAntworten

    Da sindse wieder. Frische Links sind eingefügt. Viel Spaß!

  • Robert   24. Jan 2012   09:08 UhrAntworten

    Links gehen leider (wieder) nicht mehr :-(

  • Jan   16. Aug 2012   12:58 UhrAntworten

    Leider mal wieder down :C

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN