Free Samples: Bass Station Sample Pack

2
SHARES
anzeige

Free Samples: Bass Station Sample Pack

Die Novation Bass Station wurde erstmals im Jahr 1993 als Emulation der beliebten Roland TB-303 Bass Line veröffentlicht. In diesem kostenlos verfügbaren Sample Pack bekommst Du 30 verschiedene Synth Bass Klänge der Bass Station, die laut Hersteller für unterschiedlichste Musikgenres eingesetzt werden können. Die free Samples sind bereits fertig geloopt und wurde für Kontakt 3, Fusion und Akai S5000/S6000 programmiert.

 

Free Samples Bass Station Sample Pack

Novation Bass Station free Sample Pack

Abgesamplet wurden alle Töne zwischen C1 und C7, was diese free Samples auch für den Einsatz in Poly- oder Lead-Sounds prädestiniert. Wer keines der Formate nutzen kann, hat die Möglichkeit mit den Samples im WAV-Format weiterzuarbeiten. Hersteller Hollow Sun weist darauf hin, dass die free Samples für beste Performance, geringe Disk- und Speicherauslastung hin optimiert wurden.

Nutzer des Sample Players Kontakt kriegen sogar 90 Programme mit eigens personalisierten Skins sowie einigen Parametern für den schnellen Eingriff. Die 30 Programme mit free Samples werden vom Hersteller wie folgt beschrieben:

Polyphonic
Während die Novation Bass Station nur monophon war, können diese 30 Programme auch polyphon eingesetzt werden.

Monophonic
Die Programme sind zudem monophon aufbereitet und spielen „Mono Legato“.

Unison
Dieser Modus bereit die free Samples in einem Prophet 5 ähnlichen Unison-Modus auf. Hierbei werden mehrere Stimmen leicht gegeneinander verstimmt übereinander gelegt und im Stereopanorama verteilt. Ideal für fette Texturen.

 

Free Samples: Bass Station Sample Pack

Das Sample Pack ist kostenlos in den Formaten Akai S5000/S6000, Fusion und Kontakt 3 verfügbar.

Hier geht es zum gratis Download:

Hier ist der direkte Downloadlink für Kontakt 3.
Hier geht es zum Hersteller: Link

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
        

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (1)

zu 'Free Samples: Bass Station Sample Pack'

  • wkeider   15. Feb 2010   08:23 UhrAntworten

    Hallo,

    benötige ich für diese Samples einen Player um diese dann
    in Cubase laden zu könne, bzw, abspielen zu können?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN