Free Samples: Bass, Gitarre & Drum Loops

9
SHARES
Free Loops & Drum Samples

Free Loops & Drum Samples

anzeige

Bass, Gitarre & Drum Loops – free Samples

Wie könnte ein Musiker seinen Samstag besser verbringen als mit einem neuen Packen voller Inspiration und free Samples? Eben. Deswegen habe ich für heute eine Menge Klangproben für dich aufgetan, mit denen Du deinen nächsten Song, Teile desselben, Sound Design oder was auch immer machen kannst. Es handelt sich hierbei um Sounds vom Bass, von der Gitarre und einige wenige Drum Loops, mit denen schon eine ganze Menge Kreativität entfesselt werden kann.

Los geht es mit Multisamples eines echten E-Bass‘ im WAV-Format. Dazu gibt es noch ein SFZ-File, so dass Du diese direkt in deinem Sampler nutzen können solltest. Gesamplet wurden eine komplette Oktave von E bis D#. Der Bass wurde dabei einmal mit dem Finger und einmal mit dem Plektrum angeschlagen. Die Klangproben liegen als 24-bit Dateien mit 44,1 kHz vor und wurden von E5 bis D#6 gemappt.

Free Loops & Drum Samples

Free Loops & Drum Samples

Für den richtig fetten Mittensound sorgen dann die Samples von einer Les Paul Gitarre, auf der Power Chords gespielt wurden. Diese Power Chords Samples liegen ebenfalls als WAV mit 24-bit und 44,1 kHz vor und wurden in einem SFZ-File gemappt. Die Gibson Les Paul stammt aus dem Jahr 1996 und ist mit einem Seymor Duncan Pickup ausgestattet, der auch für die Erstellung dieser Samples genutzt wurde. Es liegen Akkorde von E bis D vor. Aufgenommen wurde durch ein altes Mischpult der Marke Yamaha.

Schließlich findest Du hier noch 50 free Drum Loops, die mit einem Songtempo zwischen 80 und 180 bpm spielen. Auch diese kostenlos zum Download verfügbaren Loops liegen in 24-bit und 44,1 kHz vor. Alle hier vorgestellten free Samples sind trocken aufgezeichnet und können also sehr vielfältig zum Producing genutzt werden.

Hier sind die Links zum Download der free Samples:
Download free Bass Samples
Download free Guitar Samples
Download free Drum Loops
via

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
        

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (1)

zu 'Free Samples: Bass, Gitarre & Drum Loops'

  • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   16. Jul 2011   13:33 UhrAntworten

    Hallo!

    Vielen Dank, das werden wir gleich mal ausprobieren! :-)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN