Free Samples von Aliens Project

7
SHARES
anzeige

Free Samples von Aliens Project

Bernie Land, Tonstudiobetreiber und Mitbegründer des Elektrokartells verfügt nicht nur über eines der abgefahrensten Tonstudios mit analogen Raritäten wie einem kompletten MOOG oder einem Synclavier, sondern zeichnet sich auch durch regelmässige Klangerzeugungen aus, die er auf seiner Homepage als Free Samples zum freien download zur Verfügung stellt. Die im Synxx Studio in Offenbach hergestellten Sounds sind kategorisiert in der Download-Area aufgeführt.

Der geneigte Soundfrickler kann hier zwischen free Samples der Kategorien toy of the month, bass, drum, atmo, movie, pad, synth, percussion, vocals, mixed, crazy und cd auswählen.

Zur Verwendung schreibt er: „Ein Großteil dieser Sounds ist lizenzfrei! Diese Samples könnt Ihr daher frei in Euren Musikproduktionen verwenden… Sämtliche free Samples, bei den von mir eine extra Freigabe (sample clearing) eingeholt werden muss, sind entsprechend als lizensiert gekennzeichnet“.

Die Samples sind von einer sehr guten Qualität und können die Soundlibrary eines jeden Sequenzers oder Samplers mit einigen ungewöhnlichen Schmankerln erweitern.

Link

Mehr zum Thema:
                  

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (3)

zu 'Free Samples von Aliens Project'

  • Reiso   19. Jan 2009   16:22 UhrAntworten

    Was ist den ein kompletter Moog?Meinst du nicht du hast das Modular dahinter vergessen?

  • Marc   19. Jan 2009   23:47 UhrAntworten

    @Reiso: Sorry, da hast Du natürlich Recht. Mit komplett meinte ich, dass im Studio von Bernie Land so ziemlich alle Moog-Module vorhanden und einsatzbereit sind. Dazu empfehle ich einen Blick in die Bildergalerie von Aliens Project.

  • Marcel   20. Jan 2009   09:24 UhrAntworten

    Die Samples fand ich jetzt nicht sooo doll. Da gibt's wesentlich interessantere bei Freesound. Oh, btw - willkommen in meiner Blogroll.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN