Free Samples: Abgedrehte Synthie-Wirbel

10
SHARES
Free Samples Hang Instrument

Free Samples Hang Instrument

anzeige

Abgedrehte Synthie-Wirbel für deine Tracks

Diese kostenlosen Synthie-Schleifen sind das Werk von Sounddesigner und Ambient Musiker Brent Reiland. Er hat die Samples mit nur einem Ensoniq Fizmo, einem Great River Preamp und seinem langjährigen Know-How erschaffen. In aufwendiger Handarbeit schuf Brent einen Klang, der seinesgleichen sucht. Man merkt den Samples an, dass sie nicht einfach in ein Raster gezwungen wurden, sondern dass sie eine natürliche Klanglandschaft entwickeln, welche dem Zyklus von Ebbe und Flut schon sehr nahe kommt.

Natürlich sind die Samples sorgfältig bearbeitet worden, sodass sie am Ende großartige, nahtlose und atmosphärische Schleifen und Wirbel bilden. Diese ergeben schon dann einen tollen Sound, wenn man sie einfach nur der Reihe nach aneinander hängt. Fügt man dem Ganzen aber noch einen tollen Beat hinzu, hat man ein geniales Grundgerüst für den nächsten Track. So sind tolle Ergebnisse ohne großen Aufwand möglich. Die Wirbel und Schleifen wurden außerdem mit unterschiedlichen Effekten wie Delay, Reverb und Chorus bearbeitet.

Alle Samples liegen sowohl im WAV- als auch im SFZ-Format vor. Die SFZ-Dateien haben den zusätzlichen Vorteil, dass Du sie über MIDI-CC-Nummern steuern kannst. So hast Du auch die Einstellungsoptionen für Hoch-und Tiefpass Resonanzfilter. Um die Dateien entpacken zu können, benötigst Du 7-zip, Winrar oder ein ähnliches Programm. Du kannst die kostenlosen Synthetic Vortices Samples außerdem uneingeschränkt in deinen Projekten verwenden.

Hier geht’s zu den free Samples (Direktlink):

Anm. d. Red.: Download ist leider nicht mehr verfügbar, wir haben den Link deswegen entfernt.

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN