Free Samples: 400 MB Jazz, Funk & Rock Samples gratis

Free Samples

Jazz Samples kostenlos!

Mit dieser Sammlung kostenloser Loops und Samples aus den Bereichen Jazz, Funk und Rock gibt dir der britische Produzent Dave40 jede Menge Material in die Hand, um daraus den einen oder anderen tollen Track zu erstellen. Mit diesen klassischen Old School Sounds kannst Du deinen Songs nicht nur derben Vintage-Charakter, sondern auch echte Originalität verleihen. Also nichts wie ran und losgejazzt.

Free Jazz, Funk & Rock SamplesDie aus fünf kleinen Paketen bestehende Sammlung enthält fast 400 MB Free Samples. In den Downloadordnern findest Du neben verschiedensten Loops auch Drum Hits (Bassdrum, Hihat, Snare, Cymbals, Rides und Percussion), Gitarrenriffs, Bläsersamples und sogar vereinzelte Vocal Samples. Eben alles, was einen zünftigen Jazz-, Funk- oder Rocksong ausmacht.

Die Samples sind gut aufeinander abgestimmt, auch wenn sie nicht aufeinander aufbauen. Trotzdem wirst Du dich sicher schnell zurechtfinden und auf lange Sicht viel Spaß mit diesen Samples haben. Da alle Klänge roh sind, kannst Du sie außerdem nach deinen Vorstellungen mit Effekten und Equalizern bearbeiten.

Alle Loops und Samples kommen als WAV-Dateien in Stereo und mit einer Auflösung von 16 Bit zu dir nach Hause. Die Dateien wurden mit kryptischen Abkürzungen beschriftet, was die Orientierung in den Unterordnern etwas fummelig macht. Nach dem Entpacken kannst Du die Dateien aber auch einfach in einen einzigen Ordner verschieben.

Hier geht’s zum Free Samples Download (Direktlinks):

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

In diesem Artikel:
          

Feinste elektronische Drum Samples

Lesermeinungen (3)

zu 'Free Samples: 400 MB Jazz, Funk & Rock Samples gratis'

  • Dominik   31. Dez 2012   17:31 UhrAntworten

    Wer die Samples für kommerzielle Produktionen nutzen möchte, der sollte vorher diese genau prüfen. Denn der Herausgeber sagt selber, daß er die Samples aus verschiedenen Quellen hat und selber nicht weiß, wie die rechtliche Verwendung vor allem für kommerzielle Produktionen abgedeckt ist.

    • AKD   17. Okt 2013   19:00 UhrAntworten

      Gut zu wissen

  • Lars   17. Feb 2015   16:21 UhrAntworten

    Ich loope jetzt schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass sich diese Samples nur bedingt dazu eignen. Viele müssen noch stark abgeändert werden, oder sind schon im Voraus zu früh geschnitten worden. Ärgerlich, so wird der ganze Groove zerstört. Im Ganzen kann man aber sagen, dass die Samples doch durchaus gelungen sind und zudem auch komplett umsonst sind.

Sag uns deine Meinung!

Wir empfehlen...

Homerecording Tutorials Homerecording Tutorials

Hier findest Du die besten Homerecording Tutorials, die dir beim Einstieg in die Musikproduktion helfen werden. Erfahre, wie Du deine DAW-Software einstellst oder Aufnahmen machst und mehr...

Grundlagen Tontechnik & Tonstudio Tontechnik Tonstudio Grundlagen

Aller Anfang ist schwer, es stellen sich eine Menge Fragen: In dieser Rubrik findest Du die Antworten auf die wichtigsten Grundlagen im Tonstudio und Tontechnik. Für Produzenten und Musiker...

Free Drum Samples: Best of kostenlose Drum & Percussion Samples 2014 Loops & Sample Packs

In dieser Rubrik findest Du eine umfangreiche Sammlung mit free Samples, die gratis zu deiner Verwendung herunter geladen werden können. Die meisten Sample Packs sind lizenzfrei in deiner eigenen Musik nutzbar.

Tweet