Free Samples: 266 kostenlose Samples von Akustikgitarren

2
SHARES
Free Guitar Samples

anzeige

Akustische Gitarre – Free Samples satt

Da in der letzten Zeit vor allem die Freunde der elektronischer Klänge voll und ganz auf ihre Kosten gekommen sind, haben wir diesmal ein paar ruhigere und klassischere Sounds für dich. Wenn Du einen richtigen Gute-Laune-Song erstellen willst, ist das hier genau das Richtige für dich. Aber auch die Liebhaber von schweren Moll-Tonarten und spanischen Tönen dürften mit diesen kostenlosen Samples ihre Freude haben. Die Samples wurden mit einer sechssaitigen Takemine EAN45CX, einer Yamaha FG-412 mit zwölf Saiten und einer klassischen Nylongitarre der Marke Terada aufgenommen.

Free Guitar SamplesDie Samples unterteilen sich in zwei Ordner (85 und 120 BPM), von denen jeder noch einmal drei Unterordner enthält. Du findest hier unterschiedliche Loops und Samples, die auf jeden Fall Laune machen. Zu erwähnen ist hier die Kategorie »Mixes«, in der aufwendige Gitarrenloops zu finden sind. Außerdem findest Du Reverb-Loops aller drei Gitarren sowie Einzelaufnahmen der jeweiligen Instrumente. Auch Loops mit Effekten wie Hall oder Chorus sind in diesem Paket enthalten.

Alle Samples werden als WAV-Dateien (24 Bit) geliefert. Du darfst die Sounds lizenzfrei in deinen Projekten verwenden. Zum Entpacken der Dateien benötigst Du 7-zip, WinRAR oder ein ähnliches Programm. Und nun viel Spaß beim Musikmachen!

Hier geht´s zum Download der kostenlosen Gitarrensamples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
        

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (2)

zu 'Free Samples: 266 kostenlose Samples von Akustikgitarren'

  • Earl   17. Mai 2012   21:57 UhrAntworten

    Guter Post Danke. Muss ich gleich Downloaden! :D

  • Helmut Grötschel   14. Jan 2014   01:30 UhrAntworten

    Mittlerweile gibt es sehr viele Gitarren-Samples,einige davon sind sogar erstklassig.Das Problem ist aber bei Audio-Samples, man kann die Tonart nicht ändern,so das man gezwungen ist diese Samoples so zu nehmen wie sie kommen.Außerdem hört man bei solchen Samples oder Loops selten mal einen Dur 6, Moll 7,verm.,oder 7/9er Akkord.
    Hier sollten die Endwickler solcher Gitarren Samples und Loops möglicherweise nachbessern.
    Viele Grüße an das Delamar Team.
    H.Grötschel

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN