Free Samples: Über 270 Dubstep Samples & Loops

Massig Nachschub: Free Dubstep Samples

Die Facebook-Seite von PITCHEDsenses ist ein riesiges Portal für legale Donwloads – gratis. Du findest dort neben jeder Menge Songs auch Freeware sowie kostenlose Loops und Samples von Eric und der Community. Ein solches Community-Projekt steckt auch hinter dem Dubstep Construction Kit. Dieses wurde von den Creative Monkeyz erschaffen und bietet über 200 MB feinste Dubstep Samples. Darin findest Du – wie könnte es anders sein – Loops vom typischen Wobbel-Bass, der hier und da auch dezent aufgemotzt wurde und mit Crunch-Effekten richtig bissig wirkt.

Free Dubstep Samples

Creative Monkeyz Dubstep Construction Kit – Free Dubstep Samples vom Feinsten

Weiter geht es mit coolen FX-Klängen aller Art. Hinzu kommen obertonreiche Leads und die obligatorischen Arpeggios, die es mächtig in sich haben. Außerdem enthält die Sammlung einige Drums, die neben den fetten Bass-Sounds aber leider etwas dünn wirken.

Alle Samples kommen als WAV-Dateien in einer Qualität von 16 Bit & 44 kHz und zu dir nach Hause. Um die Samples und Inhalte herunterladen zu können, musst den »Gefällt mir«-Button auf der Facebook-Seite drücken. Das Dubstep Construction Kit findest Du aktuell in der Rubrik »Free downloads« ganz unten.

Die Seite von PITCHEDsenses hat wie erwähnt jede Menge Material zu bieten, dass Du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Neben regelmäßigen Veröffentlichungen, die durch eine bestimmte Anzahl von Abonnenten freigeschaltet werden, werden nach Absprache mit Eric vielleicht sogar bald deine eigenen Samples zum Download angeboten. Davon profitieren natürlich beide Seiten und die Community wächst wieder ein ganzes Stück näher zusammen.

Außerdem versucht Eric durch Umfragen nach Genre-Wünschen seine Facebook-Follower in die Erstellung neuer Samples einzubinden. So kannst Du also ganz gezielt Einfluss auf mögliche neue Samples nehmen und nicht nur dein eigenes Projekt mit guten Ideen voranbringen.

Hier geht’s zu den Free Dubstep Samples:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Feinste elektronische Drum Samples

Lesermeinungen (2)

zu 'Free Samples: Über 270 Dubstep Samples & Loops'

  • Timo Jan Knoll
    19. Jan 2013 | 11:52 Uhr Antworten

    Moin,
    Leute ich danke euch für den Sample-Free-Samstag.
    Freu mich da wirklich jede Woche drauf.
    @ Matthias Stiebing: Gute Arbeit
    Bin draussen.

  • alofos
    23. Jul 2014 | 21:39 Uhr Antworten

    cool

Sag uns deine Meinung!