Free Samples: Commodore 64 Samples kostenlos

6
SHARES
Free C64 Samples

anzeige

Free C64 Samples

Das Ziel war es, den klangerzeugenden SID-Chip des C64 nicht nur als Chiptune-Instrument, sondern auch als den satt und schön klingenden analogen Synthesizer zu nutzen, der er schließlich ist. So enthalten die Free C64 Samples von Tomislav neben den unvermeidlichen LoFi-Sounds auch einige klassische Synthesizerklänge, die Du von einem C64 vielleicht nicht erwartet hast. Das MIDI-Steckmodul MSSIAH und die dazugehörige Applikation »Mono Synthesizer« zeichnen für die Sounds verantwortlich. Prima: Für die höchstmögliche Authentizität wurden alle Samples komplett ohne Nachbearbeitung aufgenommen; selbst auf den Einsatz eines EQ oder Rauschunterdrückung wurde verzichtet.

Als besonderer Service sind Patches für Kontakt 5 und – eine Seltenheit – Shortcircuit enthalten. Das letztgenannte Instrument ziert seit jeher unsere Free VST Plugins als einer der besten Software Sampler überhaupt. Die Polyphonie der Patches ist im Gegensatz zu der des SID selbst nicht begrenzt.

Kostprobe gefällig?

 

Die Samples liegen als Dateien im WAV-Format in einer Qualität von 16 Bit vor. Alle Samples sind kostenlos und werden lizenzfrei zum Download angeboten. Du kannst sie auch in kommerziellen Projekten verwenden. Wie üblich dürfen die Sounds nicht redistribuiert oder als Bestandteil anderer Sample Libraries vertrieben werden.

Hier geht´s zum Free C64 Samples Download:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
    

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (1)

zu 'Free Samples: Commodore 64 Samples kostenlos'

  • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   07. Apr 2012   18:20 UhrAntworten

    Hallo!

    Vielen Dank für edn Hinweis - das Beispiel klingt ja schon mal vielversprechend!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN