Free Samples: 21 peitschende Bassdrum Samples gratis

6
SHARES
IsoRhythm Kicks Christmasʼs Ass

anzeige

Free Kickdrum Samples vom Feinsten

Vor drei Jahren erlebte Matt Lange aka isoRhythm ein Konzert von Autechre in Washington DC, bei dem die Electronica-Halbgötter mit einer Kombination aus zwei Exemplaren der Elektron Machinedrum und einem Paar Monomachines musizierten, ganz ohne Computer. Abgesehen davon, dass Sean Booth und Rob Brown von Autechre schon seit zwei Jahrzehnten eine Klasse für sich darstellen, war Lange besonders von den Kickdrums angetan.

IsoRhythm Kicks Christmasʼs AssDrei Jahre später ist Matt Lange nun endlich im Besitz einer Elektron Machinedrum SPS-II – folgerichtig ist das Gerät mittlerweile die Quelle für die meisten seiner Kickdrums. Und wie sich herausstellt, hat Lange ein Händchen für die Erstellung druckvoller Bassdrums.

Die kleine Kollektion namens isoRhythm Kicks Christmas’s Ass ist allein aufgrund ihres Umfangs weit entfernt vom Status einer ultimativen Drum Sample Library, also versucht der Entwickler auch gar nicht erst, diese als solche anzupreisen. Doch was Du mit diesen 21 Samples auf die Ohren bekommst, ist vom Allerfeinsten. So peitschend, schnalzend, rabiat … herrlich.

Feinstes Equipment in den Händen eines fähigen Sounddesigners ergibt tolle Samples: Bei der Aufnahme führte das Signal von der Machinedrum durch einen Kompressor vom Typ DBX 160x (Kompressionsrate 2:1, etwa 6 dB Gain Reduction) in eine Avid HD Omni hinein. Etwa die Hälfte der Samples rekrutiert sich aus nachbearbeiteten Einzelkängen, der Rest entstand per Layering von mehreren Sounds der Machinedrum. Matt Lange plant, irgendwann eine wesentlich umfangreichere Klangbibliothek aus den Sounds der Machinedrum zu erstellen. Ich bin sehr sehr gespannt.

Hier geht’s zum Download:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Lesermeinungen (5)

zu 'Free Samples: 21 peitschende Bassdrum Samples gratis'

  • Dominik   25. Dez 2011   19:34 UhrAntworten

    Leider ist auf der Webseite nur eine Verlinkung zu einem PDF.

    • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   26. Dez 2011   00:04 UhrAntworten

      Hallo!

      Ich finde unten rechts die Schaltfläche "Free Download" für die "isoRhythm Kicks Christmas’s Ass" - wenn ich da drauf klicke, werde ich nach meienr E-Mail-Adresse gefragt. Hilft das eventuell weiter?

      • polyaural   30. Dez 2011   10:10 Uhr

        Leider nicht:

        Download Unavailable

        Looks like the file you tried to download is currently unavailable. This could be a temporary issue, so try again in a little while. Contact Customer Support if this problem continues.

        Leider nicht „temporary“ …

        :-(

      • Thomas „thommytulpe“ Nimmesgern   30. Dez 2011   14:03 Uhr

        Hallo!

        ich hab's jetzt auch mal ausprobiert, und bei mir klappt's nun auch ned.
        Ich hab' meien E-Mail-Adresse angegeben, dann eine Antwort mit der Download-URL erhalten - aber da tut sich auch bei mir nix. :-(

  • Rhythmen Kicker   01. Sep 2012   22:14 UhrAntworten

    bei mir tut sich auch nichts mit den isoRhythm Kicks! :-(
    Die Dateien haben alle nur 1 kb - was bedeutet das..?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN