Radial J48 Stereo: DI-Box für zwei Kanäle

3
SHARES
Radial J48 Stereo

anzeige

Aktive DI-Box, zweikanalig: Radial J48 Stereo

Kaum zu glauben, aber die Radial J48 Stereo ist tatsächlich die erste stereofähige DI-Box des Herstellers – und Radial hat eine Menge Gadgets dieser Klasse im Angebot. Die J48 sei seit ihrer Einführung anno 2001 die beliebteste aktive DI-Box für den Live-Einsatz. Madonna, Linkin Park, Paul McCartney, The Who, und viele weitere vertrauen auf deren tadellose Performance…übrigens auch delamar. Das interne Schaltnetzteil wandelt Phantom- in Wechselspannung um. So gibt es mehr Headroom und weniger Verzerrung, wobei eine galvanische Trennung und gleichzeitig Phantomspeisung ohne Batterie möglich werden. Der Übertragungsbereich ist größer (10 – 40.000 Hz) und der Output höher als bei passiven DI-Boxen. All dies steckt nun auch in der Stereoversion.

Radial J48 Stereo

Radial J48 Stereo

Thru-Ausgänge zum direkten Durchschleifen des Signals (sehr praktisch zum Reamping) stehen zur Verfügung. Eine Vordämpfung um 15 Dezibel lässt sich zuschalten. Das Hochpassfilter mit einer Grenzfrequenz bei 80 Hertz weist einen vergleichsweise sanften Roll-Off auf, die Filterflanke verläuft also recht »musikalisch«. Freilich findet sich noch ein Schalter zur Polaritätsumkehr.

Übersicht: Musikmesse Frankfurt 2016 Neuheiten

Das robuste Stahlgehäuse im Buch-Design mit dicker Moosgummischicht an der Unterseite scheint man unverändert beibehalten zu haben – es gibt auch keinerlei Gründe, an dieser Konstruktion herumzudoktern. Der interne Doppel-T-Träger sorgt für noch mehr Stabilität und schützt die Elektronik zusätzlich vor Unbill. Alle Anschlüsse sind aus glasgefülltem Nylon gefertigt und voneinander isoliert. Die Nickel-Silber-Kontakte werden als äußerst langlebig beschrieben.

Radial J48 Stereo

Radial J48 Stereo: Preis & Verfügbarkeit

Für die Radial J48 Stereo wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 US$ gegeben. Wann sie im Handel erscheinen wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden; in den Online-Katalogen der deutschen Musikalienhändler war sie beim Verfassen dieses Artikels jedenfalls noch nicht verzeichnet.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
              


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN