Mackie 2404-VLZ3 & Mackie 3204-VLZ3 Mischpult mit USB Audio Interface

29
SHARES
Mackie 2404-VLZ3 Mackie 3204-VLZ3 Mischpult Front

Vorderseite Mackie 2404-VLZ3 Mischpult

anzeige

Mackie 2404-VLZ3 & Mackie 3204-VLZ3 Mischpult zur Winter NAMM 2011

Das Mackie 2404-VLZ3 kommt mit 24 Kanälen, das Mackie 3204-VLZ3 mit 32 Kanälen daher. Beiden gemein ist, dass sie über eingebaute 32-bit Effektprozessoren verfügen, die den wohlklingenden NAmen RMFX tragen. Dazu kommen ein integriertes USB Audio Interface mit vier Eingängen und zwei Ausgängen sowie acht Kompressoren, die sich über einen einzigen Regler steuern lassen. Die Mischpulte Mackie 2404-VLZ3 und Mackie 3204-VLZ3 sollen kompakt gebaut sein und robust konstruiert.

Mackie 2404-VLZ3 Mackie 3204-VLZ3 Mischpult Front

Vorderseite Mackie 2404-VLZ3 Mischpult

Wie gewöhnlich wird vom Hersteller in der Pressemitteilung auf die professionelle Soundqualität verwiesen, die sich in dem Bereich der Vorgänger bewegen soll. Weitere Eigenschaften für die die beiden zitierten Mischpulte sollen ein hoher Headroom sowie geringes Rauschen sein.

Die beiden Mischpulte Mackie 2404-VLZ3 und Mackie 3204-VLZ3 bieten ihrem Nutzer jeweils 20 bzw. 28 Mikrofonvorverstärker, die die aussagefähige Bezeichnung XDR2 tragen. Diese Mikrofonpreamps sollen rauscharm sowie aussteurungsfest sein, so die Mitteilung weiter. Beide Modelle verfügen weiterhin über zwei Kanäle für Stereosignale, mit denen die 24 bzw. 32 Kanäle zustande kommen.

Mackie 2404-VLZ3 Mackie 3204-VLZ3 Mischpult Front

Mackie 3204-VLZ3 Mischpult Rückseite

Ein weiteres Merkmal bei den beiden Mischpulten Mackie 2404-VLZ3 und Mackie 3204-VLZ3 sind die insgesamt acht (pro Mischer) Kompressoren mit nur einem Bedienelement. Die Kompressoren befinden sich, laut Pressemitteilung, in den vier Subgruppen der Mischpulte sowie in den letzten vier Kanälen mit Mikrofoneingang. Die restlichen Kanäle müssen wohl auf einen eingebauten Kompressor verzichten.

Die eingangs erwähnten Effektprozessoren sollen laut Aussage des Herstellers insgesamt 16 „sehr gut klingende“ Presets mit Effekten bieten. Unter den Effekten befindet sich auch ein „Tab-Delay“ (Tap-Delay?). Über die restlichen Effekte wurde sich leider ausgeschwiegen.

So richtige interessant wird es mit dem USB Audio Interface, das sowohl an Mac als auch an PC funktionieren soll. Dieses bietet vier Eingänge sowie zwei Ausgänge und lässt sich vom Routing her zuweisen. Zur Auswahl stehen hier die Kanäle Aux 5/6, Subgruppen oder die Summe Master L/R zu DAWs. Eine weitere Möglichkeit der Nutzung dürfte das Einspielen von Unterhaltungsmusik in den Pausen sein.

 

NAMM 2011 Neuheiten

Erfahre hier alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2011 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2011 Neuheiten

Mackie 2404-VLZ3 & Mackie 3204-VLZ3: Preis & Verfügbarkeit

Wie John Boudreau von Mackie meint, handelt es sich um professionelle Produkte für Musiker, die bezahlbar bleiben sollen. Die Pressemitteilung schweigt sich über die tatsächlichen Kosten für die Mischpulte aus. Die beiden Modelle Mackie 2404-VLZ3 und Mackie 3204-VLZ3 sollen jedoch schon ab sofort lieferbar sein.

Natürlich werden beide Mischpulte Mackie 2404-VLZ3 & Mackie 3204-VLZ3 auch auf der Winter NAMM 2011 in Anaheim am Stand des Herstellers vorgestellt. Vielleicht hat man dort auch schon Informationen über den Preis der beiden Geräte.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN