LD Systems MAUI 5: Leichtestes Säulensystem der Welt

4
SHARES
LD Systems MAUI 5

anzeige

Klein, aber sowas von oho – LD Systems MAUI 5

PA und Monitoranlage sind hier in einem System mit einer Spitzenleistung von 800 Watt vereint worden. Es wiegt noch nicht einmal 11 kg und ist damit die leichteste Säulenanlage der Welt, so der Hersteller. Der 8″-Subwoofer und der dreiteilige Satellitenaufsatz können geschwind ohne Verkabelung miteinander verbunden werden.

Ein 4-Kanal-Mixer ist an Bord – für Funkempfang via Bluetooth sowie kabelgebundene Mikrofon-, Line- und hochohmigen Klangquellen. Mit den Volumenreglern für Subwoofer und System können die Pegel ausbalanciert werden, zudem steht ein Kuhschwanzfilter für die Höhen bereit, um den Sound des LD Systems MAUI 5 an die Raumakustik anzupassen.

Der Class-D-Verstärker gewährleiste einen sicheren, zuverlässigen Betrieb ohne Überstrom, Kurzschlüsse oder thermische Überlast. Ein druckvoller, klar definierter Sound mit einer breiten, weitreichenden Abstrahlung sei zu verzeichnen.

Der Knirps der MAUI-Serie wird als vielseitig einsetzbar beschrieben, geeignet etwa für Solo-Entertainer (aka Alleinunterhalter), Singer-Songwriter, DJs und mehr.

LD Systems MAUI 5: Features [Auszug]

  • Aktives PA-Komplettsystem
  • Max. Schalldruck (Peak): 120 dB
  • Frequenzgang: 50 – 20.000 Hz
  • Abstrahlwinkel (H x V): 120° x 20°
  • 4-Kanal-Mixer für Mic, Line, Hi-Z & Bluetooth
  • DSP-gestützte Signalverarbeitung
  • Gesamthöhe: 1.985 mm
  • Gewicht: 10,9 kg

LD Systems MAUI 5: Preis & Verfügbarkeit

Das kleine Säulensystem wird voraussichtlich ab November 2015 im Fachhandel erhältlich sein, wobei ein Preis von 549,- Euro (inkl. MwSt.) unverbindlich empfohlen wird – wie üblich fällt der tatsächliche Preis dann bei praktisch allen Händlern teils deutlich geringer aus.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'LD Systems MAUI 5: Leichtestes Säulensystem der Welt'

  • Mike S   01. Dez 2015   15:48 UhrAntworten

    Hab mir gestern das Maui5 System zugelegt, vorher im Direktvergleich mit Bose L1 Compact angehört. Vergleich fällt im Sound zugunsten Bose aus, habe mich aber trotzdem wegen Preis-Leistungsverhältnis für das LD/Maui System entschieden. Für den Proberaum zu Hause, die Beschallung für Kids-Parties (Bluetooth Funktion nicht zu unterschätzen) und für die Terrasse ideal. Einfach ausprobieren - geil!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN