Alto Professional TX12: PA-Lautsprecher mit 600 Watt

6
SHARES
Alto Professional TX12

anzeige

PA-Lautsprecher: Alto Professional TX12

Mit dem Alto Professional TX12 haben wir uns hier den 12-Zöller der Serie herausgepickt, da er die meisten kleineren Events durchaus schon recht kräftig beschallen kann. Die Modellreihe fußt auf dem Erfolg der Truesonic-Serie. Nun sind u.a. diese neuen aktiven 2-Wege-Lautsprecher mit 12″-Woofer zu haben, die von Grund auf für einfachen Betrieb, aber mächtige Beschallung für Musiker und Performer bei Live-Veranstaltungen ausgelegt sind. Jedes Modell bietet Bi-Amping, Hoch- und Tieftöner werden also separat mit eigenen Class-D-Verstärkern befeuert. Durch die Trapezform des Gehäuses kannst Du den Lautsprecher auch angewinkelt abstellen, um ihn als Bodenmonitor zu verwenden. Ein Stahlgitter dient dem Schutz des Tieftöners.

Alto Professional TX12

Alto Professional TX12

Alto Professional TX12: Features

  • 600 Watt Spitze, 300 Watt RMS
  • Class-D-Endstufe, Bi-Amplifying
  • 12”-Tieftöner
  • 1”-Hochtöner
  • Abstrahlwinkel: 90° horizontal x 45° vertikal
  • Übertragungsbereich: 70 – 20.000 Hz (-3 dB)
  • Max. Schalldruck: 118 dB @ 1 m
  • Mic/Line Input (symm. XLR) + Link Output
  • Regler für die Klangkontur
  • Analoger Limiter, Kompressor
  • 36-mm-Gewinde für Lautsprecherstative
  • Maße: 607 x 380 x 337 mm
  • Gewicht: 13,75 kg

»Dem Erfolg der Truesonic-Serie folgend wollten wir Musikern und Performern dieselbe innovative Technologie in portabler, leichtgewichtiger Form liefern« sagt Bernard Werner, Director of Engineering bei Alto Professional. Und weiterhin: »Die TX-Serie konzentriert die leistungsfähigen Komponenten der Truesonic-Lautsprecher dergestalt, dass sie einfach für den Einsatz „on the road“ nutzbar sind«.

Alto Professional TX12: Preis & Verfügbarkeit

Der Alto Professional TX12 wird demnächst im deutschen Fachhandel erhältlich sein, als Preisangabe für den US-amerikanischen Markt wurden schon mal 199,99 US$ genannt.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN