Alto Professional Live 802 – Mischpult mit 8 Kanälen

8
SHARES
Alto Professional Live 802

anzeige

Kleines Mischpult: Alto Professional Live 802

In den Monokanälen des Alto Professional Live 802 mit seinen XLR- und Klinken-Inputs sind analoge Kompressoren integriert, die Dynamik lässt sich hier also bereits mit Bordmitteln regulieren. Auf allen Kanalzügen stehen 3-Band EQ, Low-Cut-Filter, Gain, Panning, Mute und ein Fader mit 60 mm Laufweite zur Verfügung. Der graphische 9-Band-Equalizer wirkt wahlweise auf dem Master- oder Monitor-Signal. Phantomspeisung zum Einsatz von Kondensatormikrofonen lässt sich zuschalten. Die Stereokanäle weisen statt der Einschleifwege eine zusätzliche symmetrische 6,3-mm-Klinkenbuchse auf.

Alto Professional Live 802

Alto Professional Live 802

Dazu kommen 16 digitale Effekte von Alesis mit jeweils 16 klanglichen Variationen – prima, um beispielsweise im Nu etwas Hall zu zaubern, wobei unter den erwähnten Varianten ziemlich sicher der passende Reverb-Typ dabei sein wird. Über einen Fußschalter lassen sich die Effekte aktivieren und deaktivieren.

Mit dem integrierten USB Audio Interface (24 Bit) kannst Du den Monitormix oder den Summenausgang per Computer digital abgreifen – oder Du mischt in entgegengesetzten Richtung ein Signal aus dem Rechner hinzu. Letzteres lässt sich separat in der Lautstärke regeln. Schließlich gibt es noch eine 12-Wege-LED zur Pegelanzeige und einen Kopfhörerausgang mit eigenem Level-Regler.

Alto Professional Live 802: Preis & Verfügbarkeit

Zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels waren noch keine Informationen bezüglich des Preises oder der Verfügbarkeit des Alto Professional Live 802 bekanntgegeben worden. Als Besucher der Musikmesse findest Du das Mischpult in Halle 5.1 am Stand B45.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Alto Professional Live 802 – Mischpult mit 8 Kanälen'

  • Condor   14. Apr 2013   08:56 UhrAntworten

    Guten Morgen

    Da werden x tausend Mischer konzipiert und sogar für das Home REcording angepriesen, und dann wieder fehlt das wesentliche. Was nutzt mir die Summe vom Mixer auf dem PC.

    Ich will alle Spuren vom Mixer per USB oder auch Firewire in meinem Sequenzer zur Verfügung haben. Die Effekte pre oder Post schalten können, alle Effekte, nicht nur die Dynamischen nach belieben in den Aufnahmeweg schalten können.
    Ausserdem sollte der Mischer auch den Weg hinaus und wieder hinein in die Daw kennen.

    Ein Paar vernünftige Wandler, 500-€ und fertig ist die Kiste.
    Der NRV10- war damals schon mal unglaublich flexibel. Schade, das der nicht mehr gebaut wird.

    LG Condor

  • Arno Nym   25. Jun 2014   14:20 UhrAntworten

    Der Mischer heist ja auch nicht "Home Recording 802" sondern "Live 802".
    Ich werde mir das Teil defintiv zulegen und dank der Kompressoren, der sagenhaften Anzahl von 5 Mic-Eingängen bei einem 8-Kanal-Mischer und des Effektgerätes auf insgesamt kleinstem Raum endlich meine Wunschausstattung mit auf Reisen nehmen können.

  • Condor   25. Jun 2014   14:26 UhrAntworten

    Kannst Du ja tun

    Schau Dir aber lieber vorher mal den UFRX1204 von Behringeran

    Genau das, was ich seit Jahren suche.

    Liebe Grüße
    condor

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN