Reason 4 bei der Pro Tools Music Creation Tour

5
SHARES
anzeige

Reason 4 bei der Pro Tools Music Creation Tour

Drum & Bass Künstler und Reason Buchautor Heiner Kruse aka The Green Man demonstriert die Produktion seines aktuellen Tracks „In Custody“ mit Reason und Pro Tools

Propellerhead Software gibt bekannt, dass Drum & Bass Künstler und Reason Buchautor Heiner Kruse aka The Green Man im Rahmen der Pro Tools Music Creation Tour am 10. 6. 2008 und 13. 6. 2008 einen tiefen Einblick in seine Produktionsweise mit Reason und Pro Tools gibt.

Anhand seines neuen Releases „In Custody“ erläutert Heiner die komplette Produktion eines fertigen Drum & Bass Tracks, demonstriert Bewegung und subtile Modulation in Sounds durch Automation und erläutert wie man mit Reason Mastering, Drums, Bass, Sounds, Vocals, Filter, Effekte und Sampler meistert.

Heiner Kruse ist ein Breakbeat-Pionier und Gründer des Basswerk Labels aus Köln, das mehrfach zum besten Deutschen Drum & Bass Label gewählt wurde und eines der ersten dieser Art überhaupt war. Hier hört sich Drum & Bass immer wieder neu und spannend an, wird das Potenzial des Genres immer wieder ausgereizt. Mit Klassikern wie “Infinity”, “Easy”, “Illegal” und erschienenen “Hardcore Junglist” hat Green Man immer wieder Fans aus anderen musikalischen Lagern oder auch Chartsplacierungen und regelmässige Airplays erreicht. Auf der anderen Seite liebt Green Man vor allem deepe Sounds mit elektronischem Einschlag wie in “Chainsmoker” und “I Go” und produziert Stücke im Stile von “Soundabenteuern”. Als DJ legt er dabei etwas härter auf, als er produziert. Zuletzt erschien im “Resident” Magazine in einstündiger Basswerk Mix von The Green Man, der einen schönen, gut hörbaren Querschnitt eines TGM DJ-Sets für zuhause lieferte. Einen weiteren 60 Minuten TGM Mix gab es im April in D-Kays Radioshow auf FM4.

Heiner Kruse veröffentlicht Producing & DJ’ing Tutorials im Wizoo-Verlag, dem Resident Magazin sowie in seinem Blog unter www.thegreenman.de. Die 3. Auflage seines Buches Musikproduktion mit Reason ist im Januar 2008 erschienen.

Digidesign Marketing Manager Ingo Gebhardt: „Wir freuen uns sehr, dass die Propellerheads mit von der Partie sind und wir gemeinsam einen so profunden Künstler und Dozenten präsentieren können. Ich habe Heiner Kruse schon mehrfach als TGM Live erlebt und sein Sound hat mich immer tief beeindruckt!“

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN