Steinberg PlugIn Zone

9
SHARES
anzeige

NAMM 2009: Steinberg startet PlugIn Zone

Steinberg Webseite Plugin Zone

Steinberg Webseite Plugin Zone

VST ist die quasi-Industriestandartisierte Schnittstelle zwischen DAW und externer Software von Drittanbietern und wurde vom Hamburger Unternehmen vor einigen Jahren entwickelt. Die VST Technologie erlaubt die nahtlose Integration von virtuellen Instrumenten und Effektplugins in jegliche VST-kompatible Hostapplikation. Mit der Veröffentlichung von Cubase 4 vor zwei Jahren, führte Steinberg die neueste Version dieser Technologie, die VST3 Schnittstelle mit vielen neuen Features, ein.

Der Marketing Manager Timo Wildenhain äußerte sich folgendermaßen zur Steinberg PlugIn Zone:

We’re happy to offer this additional service to our customers as well as to everyone who employs VST-based plug-ins in their audio productions. Visitors will enjoy perusing the VST PlugIn Zone to find a wide range of useful plug-ins from our VST-partner companies. The PlugIn Zone also features plug-ins that already implement VST3, the new industry standard. An increasing number of manufacturers have recognized the advantages that VST3 brings to the users.

 

 

Die NAMM 2009

Alle Ankündigungen, Informationen, Neuheiten und News von der amerikanischen Musikmesse könnt Ihr auf unserer Seite zur Winter NAMM 2009 einsehen!

Auf der Steinberg PlugIn Zone finden sich bereits eine Anzahl von Drittherstellern, die Plugins und virtuelle Instrumente für die VST3 Schnittstelle anbieten. Nutzer können die PlugIn Zone als Anlaufstelle zur Information über neue Plugins und Instrumente nutzen.

So weit die offizielle Pressemitteilung. Aber was sagt uns das über die neuen Produkte, die morgen auf der Winter NAMM vorgestellt werden? Im ersten Augenblick wenig, und doch schleicht sich der Gedanke ein, dass die neuen Produkte aus dem Hause Steinberg eine gehörige Weiterentwicklung in Richtung MediaBay und Integration von Dritthersteller-Software erwarten lassen.

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (1)

zu 'Steinberg PlugIn Zone'

  • Bernhard   15. Jan 2009   10:19 UhrAntworten

    Die Plugin-Zone gibts aber jetzt schon über ein Monat - so neu ist die also nicht...

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN