Musikmesse 2016 Wegweiser: Das darfst Du nicht verpassen

7
SHARES
Wegweiser Musikmesse Frankfurt

Wegweiser & Guide - Musikmesse Frankfurt

anzeige

Must-See der Musikmesse 2016 – Freu Dich auf…

In diesem Jahr wird das Frankfurter Messe-Event erstmals an allen vier Tagen für Privatbesucher geöffnet sein! Tickets kannst Du online vorbestellen … eine Tageskarte kostet zwischen 20,- und 30,- Euro bzw. ermäßigt 16,- Euro – alle Preise und alles Wissenswerte findest Du auf unserer großen Seite mit Musikmesse Infos.

Hinweis: Dieser Artikel wird regelmäßig bis zum Start der Messe aktualisiert, so dass Du über die besten Events, die attraktivsten Musikinstrumente und sonstiges Musik Equipment auf dem Laufenden bleibst…

Instrumente & Co. auf der Musikmesse 2016

Hier findest Du die Must-Sees aus Musikinstrumenten, Klangerzeugern und ähnliches Musik Equipment. In den Wochen und Tagen vor der Musikmesse erwarten uns unablässig neue Enthüllungen: Wer stetig auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte hier also regelmäßig vorbeischauen.

Sennheiser AMBEO 3D Audio - ProLight + Sound & Musikmesse 2016

Stand von Sennheiser mit AMBEO 3D Audio » Halle 4.1, Stand D11

Hier soll die Zukunft der Audiotechnik erlebbar werden. Gemeinsamen mit Neumann.Berlin wurde ein Raum aufgebaut, in dem die Surround-Technologie »AMBEO 3D Audio« (quasi Surround 9.1!) über ein Setup aus Neumann-Lautsprechern zu hören sein wird – je vier Exemplare des KH 310 und des KH 120 sowie ein Subwoofer vom Typ KH 870. Zudem kann die Venue Modeling Software für den DJ-Bereich ausprobiert werden und das Virtual-Reality-Mikrofon von Sennheiser wird zu sehen sein.

Pioneer DJ Toraiz SP-16

Pioneer DJ Toraiz SP-16 » Halle 9 Ebene 1 Stand C61

Erinnert ein wenig an den Anspruch einer alten Standalone-MPC, aber kommt natürlich modern daher: Hier haben wir einen Sampler mit 4×4 Pads, Touchscreen, sechs Potis und Touchstrip zur Parameterkontrolle in Echtzeit, 16-Step-Sequenzer mit dedizierten Lauflicht-Tasten und … Trommelwirbel … analogen Filtern. Und zwar aus dem Hause Dave Smith. Kein Schnäppchen, aber die Marke verspricht ja (gerade im DJ-Bereich) Qualität. Ob das auch auf dieses Produkt zutrifft? Finde es am besten selbst heraus auf der Musikmesse. Alle Infos + Video:

» Pioneer DJ Toraiz SP-16

Korg Minilogue

Korg Minilogue » Halle 9 Ebene 1 Stand E26

Ein vierfach polyphoner analoger Synthesizer mit Klaviatur für 600 Euro wäre an sich schon attraktiv genug für viele Freunde der elektronischen Musik. Dazu kommen aber noch die Speicherbarkeit von Presets, ein Arpeggiator bzw. Sequenzer mit Motion Sequencing (Aufzeichnung der Reglerbewegungen innerhalb eines Patterns) und Effekte. Hier sind alle Infos:

» Korg Minilogue

Denon DJ MCX8000

Denon DJ MCX8000 » Halle 9 Ebene 1 Stand D61

Mit diesem DJ-Controller bist Du ist in der Lage, ganz ohne einen Laptop aufzutreten. Was einste nur ein Flaggschiff von Pioneer beherrschte, setzt sich nun mehr und mehr bei anderen Herstellern durch … und Konkurrenz belebt das Geschäft. Insofern lohnt es sich für dich als vielbeschäftigten und/oder anspruchsvollen DJ ganz sicher, das neue Schätzchen von Denon mal unter die Lupe zu nehmen. Und hier ist unser Artikel zum Gerät:

» Denon JD MCX8000

[to be continued …]

 

Veranstaltungen auf der Musikmesse 2016

SchoolJam » 9. April, 16:00 Uhr

Musikmesse 2016 - SchoolJamBeim Finale des Schülerband-Wettbewerbs »SchoolJam« wird die beste Schülerband Deutschlands gekürt!

Alle geladenen Final-Bands spielen vor Dir im hoffentlich zahlreichen Publikum und einer Jury. Letztere umfasst Musikern, Journalisten und Branchenfachleute.

Musikmesse Festival » 7. – 10. April

Musikmesse 2016 - Musikmesse FestivalIm Rahmen des »Musikmesse Festival« gibt es an verschiedenen Locations in ganz Frankfurt am Main zahlreiche Konzerte, Parties und Ausstellungen. Neben großen Namen wie Al Jarreau, Laith Al-Deen und Eisbrecher sind Newcomer etlicher musikalischer Richtungen am Start. Wer ein Ticket für die Musikmesse hat, kann sämtliche Events des Festivals kostenlos besuchen. An den »Info-Points« auf dem Messegelände bekommst Du das entsprechende Bändchen und Voucher.

[to be continued …]

 

  zum Inhalt

 

» Zurück zur Übersicht der Musikmesse 2016

Hinweis: Dieser Artikel wird regelmäßig bis zum Start der Musikmesse aktualisiert, so dass Du immer über die besten Events, die attraktivsten Musikinstrumente und sonstiges Musik Equipment auf dem Laufenden bleibst…

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Musikmesse 2016 Wegweiser: Das darfst Du nicht verpassen'

  • Fred   01. Apr 2015   19:49 UhrAntworten

    Klasse! Wann kommt das nächste Update?

    • Felix Baarß (delamar)   02. Apr 2015   09:07 UhrAntworten

      Gleich... guck noch mal in zehn Minuten. :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN