Musikmesse 2011: Die 11 besten Gründe mit dabei zu sein

5
SHARES
Musikmesse Eintrittskarten: Tickets für den Besuchersamstag

Musikmesse Eintrittskarten: Tickets für den Besuchersamstag

anzeige

Musikmesse 2011: Die 11 besten Gründe mit dabei zu sein

1. Die Anderen kommen auch – Wissensvorsprung nicht verpassen
Jetzt bitte mal den Terminkalender rausholen! Und, Anfang April schon was eingetragen? Na klar, Musikmesse in Frankfurt, vom 6. – 9. April 2011! Da steht nichts? Dann aber schnell nachholen, schließlich willst Du doch nicht vier Tage lang abwarten, bis wieder jemand Zeit hat zum Musik machen, telefonieren oder arbeiten!

2. Hier trifft sich die Welt – Kontakte knüpfen
Die Musikmesse Frankfurt ist und bleibt die Leitmesse der Branche: 46 Länder zeigen ihre Trends und Standards aus dem Musikbereich. Im Vorjahr haben 1.496 Aussteller ihr Bestes gegeben. Egal ob Instrumentenbau, Soft-/Hardware-Entwicklung, Noten, Zubehör oder Dienstleistungen.

3. Eine offene Gesellschaft – Endverbraucher, Künstler, Produzenten
Und noch mal den Rotstift in die Hand nehmen: 9. April 2011, Publikumstag auf der Musikmesse 2011! Die internationale Fachmesse öffnet ihre Hallen auch für Laien und Endverbraucher! Verschiedene Bühnen auf der Musikmesse 2011 präsentieren über 50 Live-Acts. Stars geben sich nicht nur die Ehre, sondern auch Autogrammstunden! Nicht verpassen!

Musikmesse Eintrittskarten: Tickets für den Besuchersamstag

Musikmesse Eintrittskarten: Tickets für den Besuchersamstag

4. Ein Messezentrum: viele Messen, viel Presse, viel Berichterstattung – Synergien nutzen
Im Messezentrum Frankfurt ist immer etwas los. Im Vorjahr 2010 besuchten 77.609 Besucher aus 109 Ländern die Musikmesse Frankfurt. Das moderne, leistungsstarke Pressezentrum sorgt für die weltweite Beachtung dieser Veranstaltung. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, selbst über den Bildschirm zu flattern. Vorausgesetzt man ist dabei.

5. Vintage Show – Schatzsuche auf dem Silbertablett
Besonderes Highlight der Musikmesse 2011 ist die Vintage-Show in Halle 4.1! Gehe mit auf Zeitreise durch die Musikgeschichte und bewundere seltene und ausgefallene Instrumente. Und um dich einzustimmen, kannst Du dir ja mal das Video-interview mit Mitveranstalter Matthias Jabs von den Scorpions ansehen.

6. Alles Live – Musik und Stars live erleben
Neben den Produktvorführungen, Showcases und Clinics, laden spannende Workshops dazu ein, selbst aktiv zu werden! Rund 1.000 solcher Events versprechen reichlich Action und Knowhow.

7. Familienerlebnis – Musik for Kids
Im Rahmen der Musikmesse 2011 findet auch wieder die Music4Kids statt. Bereits das elfte Mal gibt es hier Musik zum Anfassen und Ausprobieren für jedes Alter. Also am besten, Du nimmst Partner und Kinder einfach mit und ihr werdet gemeinsam eine Menge Spaß haben!

8. Preise, Preise und nochmals Preise
So ganz nebenbei werden auf der Musikmesse Frankfurt auch wieder einige Auszeichnungen an den Mann/an die Frau gebracht. Zum Beispiel ein Medien-Leser-Award am 6. April, der DJ Tools Award am 9. April, der Musikeditionspreis „Best Edition“ sowie Musikmesse International Press Awards am 8. April oder der Deutsche Musikinstrumentenpreis in den Kategorien Basstrompete, E-Gitarre am 7. April. Die meisten Ehrungen kannst Du Dir ganz entspannt ab 18:30, nach Messeschluss, ansehen.

9. Weitere Veranstaltungen
Zum ersten Mal wird der PRG LEA Live Entertainment Award verliehen, ein Preis von den Künstlern an die Macher hinter den Kulissen! Die Verleihung findet am 5. April um 20 Uhr in der Festhalle Frankfurt statt. Ein weiterer Höhepunkt dieses Abends ist die Übergabe des Frankfurter Musikpreis für klassische Musik. Wenn Dir Kultur am Herzen liegt, wird es hier sicher höher schlagen.

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

10. Frankfurt City
Genieße vor, nach und zwischen Deinem Messebesuch die abwechslungsreiche Mainmetropole! Frankfurt ist nicht nur Finanz- und Messezentrum, sondern auch die Geburtsstadt von Johann Wolfgang von Goethe. In der Paulskirche entstand die erste demokratische Verfassung für Deutschland. Palmengarten und Zoo, den übrigens von 1909-1987 Professor Bernhard Grzimek als Direktor führte, bieten Entspannung zwischen anstrengenden Messetagen. Für kürzere Erholungsphasen sorgt Frankfurter Eppelwoi.

11. Lerne delamar kennen!
Last but not least – Du kannst uns während der vier Tage auf der Musikmesse 2011 nicht nur über die Schulter schauen, sondern uns auch mal persönlich kennen lernen. Wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut, um „Hallo.“ zu sagen.

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (4)

zu 'Musikmesse 2011: Die 11 besten Gründe mit dabei zu sein'

  • mahik   20. Mrz 2011   10:36 UhrAntworten

    Die Prolight ist jetzt auch allen samstags zugänglich?

    • Carlos (delamar)   20. Mrz 2011   21:47 UhrAntworten

      Ja, genau. Beide Messen gehören zusammen. Mit einem Ticket zur Musikmesse 2011 kommst Du auch auf die Prolight + Sound

  • vanhold   20. Mrz 2011   15:39 UhrAntworten

    6 Gründe um nicht dabei zu sein:

    1. Zu weit weg.
    2. Zu laut.
    3. Keine Lust.
    4. Zu voll.
    5. Kein Geld.
    6. delamar.de - da werde ich schon sehr gut informiert!

    Rock on!

  • mahik   21. Mrz 2011   12:29 UhrAntworten

    @ Carlos
    Kann mich erinnern, dass die Prolight samstags schon geschlossen hatte.
    Wenn dies nicht mehr ist - ein weiterer Grund.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN