Musikmesse: Workshops von Neumann

4
SHARES
anzeige

Neumann auf der Musikmesse 2008

Neumann hat das Themenspektrum für die Musikmesse 2008 überarbeitet und bringt eine große Zahl neuer Referenten und Themen an den Start. Neben den fast schon traditionellen Workshops zum Thema Vocals und Gesangsaufnahmen, werden dieses Jahr auch andere Aspekte der Digitaltechnik und des Homerecording jenseits der reinen Mikrofontechnik beleuchtet.

Für das Homerecording besonders interessant könnte im Übrigen das neue Neumann TLM 103 D sein, ein neues Mitglied der digitalen Mikrophonfamilie Solution-D des Herstellers.

Neumann Workshops auf der Musikmesse 2008

Mittwoch
Recording Vocals – Besserer Sound bei der Aufnahme (Nils Hahmann / 10:45 Uhr)
Was tun, wenn’s dröhnt? Akustik und Studiodesign (Peter Maier / 17:15 Uhr)

Donnerstag
Von der Live-Aufnahme zum Band-Demo (Nils Hahmann / 17:30 Uhr)

Freitag
Optimal studio monitoring Do you hear what you get? (Andrew Goldberg / 17:30 Uhr)

Neumann Workshops auf der Musikmesse 2008

Wer mehr über die anderen Workshops, die Neumann auf der Musikmesse vorstellt, wissen möchte, kann sich mal das vollständige Seminarprogramm zu Gemüte führen (Link unten). Die oben genannten Workshops werden übrigens allesamt auch am Publikumssanstag der Musikmesse Frankfurt wiederholt.

Link

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Musikmesse: Workshops von Neumann'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN