Auftritt EV Power Experience

7
SHARES
anzeige

Musikmesse 2008: Auftritt EV Power Experience

EV Power ExperienceAm Mikrofon stand die soulige Rockröhre Bonita, die der eine oder andere vielleicht aus dem TV-Total-Casting SSDSGPS (Stefan sucht den Super Grand Prix Star) kennt und schwingte ordentlich die Hüften zu den sehr funkigen Rocknummern. T.M. Stevens hat die Musik der Combo stark geprägt, so dass die Songs hauptsächlich in das von ihm geprägte Musikgenre „Metal Funk“ gepasst haben. An den Gitarren waren Schrader (Peter Maffay, Guildo Horn) und Ralf Oehmicher (DePhazz) unterwegs und ließen ordentliches Rock-Pfund aus den Lautsprechern. Zu guter Letzt sei noch Jürgen Dahmen – bekannt aus der Harald Schmidt Band – an den Keys zu erwähnen, der von T.M. Stevens nur zu gern (und oft) als sein „white brother from another mother“ bezeichnet wurde.

Die Band trat mehrmals über die Tage der Musikmesse verteilt auf und ließ das Zelt der Agora Stage ordentlich wackeln. T.M. verstand es, das Publikum mit seiner James-Brown-esken Art in Stimmung zu versetzen und zeigte sogar, dass die Deutschen (in Form zweier Zuschauer) sehr wohl mit dem Hinterteil gekonnt zur Musik wackeln können und räumte damit ein Vorurteil auf. Ebenso war es Stevens wichtig, mehrmals zu betonen, dass die Konzerte auf der Musikmesse „the real shit“ seien: „this ain’t no f***ing Britney Spears or MTV-shit up here, that’s live, from our heart to your heart.„.

Und damit hatte er wohl auch Recht: eine geniale Vorstellung toller Funk- und Rock-Nummern. Wirklich unglaublich, dass es sich dabei lediglich um ein Mini-Konzert auf einer Messe handelte, die Inszenierung war absolut hochwertig, vom Sound gar nicht zu sprechen. Davon können sich Veranstalter gerne ein Scheibchen abschneiden, toller Sound und das ohne nachfolgenden Hörsturz (ich war ohne Hörschutz unterwegs und hatte dennoch keine Probleme nach 30min erster Reihe).

Fotos vom Event gibt es aufgrund der großen Bilderanzahl in einer separaten Foto-Galerie (klick auf das Foto).

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Auftritt EV Power Experience'

  • carlos (delamar)   15. Mrz 2008   20:48 UhrAntworten

    Geile Fotos!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN