Microtech Gefell M930 Ts: Großmembran im Kleinformat

9
SHARES
M930 Ts Grossmembrankondensator Mikrofon Microtech Gefell

M930 Ts Grossmembrankondensator Mikrofon Microtech Gefell

anzeige

Großmembran-Kondensator Microtech Gefell M930 Ts

Eingefleischte Tontechniker und Recording-Freunde werden das Microtech Gefell M930 ohne Zweifel schon lange, lange kennen. Es handelt sich hierbei um ein Großmembrankondensator, das zwar klein in den Abmessungen, aber dafür groß im Klang ist. Mit dem M930 Ts kommt nun eine weitere Variante dieses Mikrofons auf den Markt, die sich durch mit einen optimierten Ausgangsübertrager und das neu entwickelte Schaltungsdesign auszeichnet.

Wie auf der Herstellerwebseite nachrecherchiert, soll das M930 Ts einen relativ geradlinigen Frequenzgang aufweisen. Dabei kommt noch eine Anhebung von etwa zweieinhalb Dezibel zwischen 6 kHz und 12 kHz hinzu. Diese sei für eine präsentere Sprachaufnahme und mehr Hochtonpräsenz gedacht.

Den kleinen Abmessungen geschuldet bringt dieses Mikrofon gerade einmal 273 Gramm auf die Waage – ein echtes Leichtgewicht also. Wie auch im Video angemerkt, eignet sich dieses Modell aufgrund der Größe besonders für Sprecher und für das Podcasting.

In diesem Microtech Gefell M930 Ts Video nicht erwähnt ist der maximal verträgliche Schalldruckpegel von 144 dB. Weitere Details zu diesem Studiomikrofon erfährst Du im unten stehenden Kurzfilm von der Convention 2011 in Berlin.

Microtech Gefell M930 Video

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN