M-Audio Keystation Mini 32 (Video): Mobiler Keyboard-Controller

12
SHARES
M-Audio Keystation Mini 32

M-Audio Keystation Mini 32

anzeige

Mobiler Keyboard-Controller M-Audio Keystation Mini 32 (Video)

Mobilität scheint das Schlagwort der vergangenen zwei Jahre zu sein und genau hier setzt auch der neue M-Audio Keystation Mini 32 Keyboard-Controller an. Kleine Tasten, kleine Abmessungen – also hochportabel. Und dabei bietet dieses Stück Musik Equipment noch genügend Funktionalität, um den Anforderungen Stand halten zu können.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Merkmale:

  • 32 Tasten, anschlagsdynamisch
  • 3 zuweisbare Tasten
  • 1 zuweisbarer Drehregler
  • Velocity-Kurven (Anschlagsdynamik) einstellbar
  • USB-Anschluss Plug&Play

Der kleine Keyboard-Controller kann sowohl an PC als auch an Mac betrieben werden. Wer den M-Audio Keystation Mini 32 an einem iPad betreiben möchte, muss zunächst das iPad Camera Connection Kit (MC531ZM/A) erwerben. Erst mit diesem ist der Betrieb dort möglich.

Als Musiksoftware wird eine Version von Sibelius 6 First mitgeliefert, so dass auch Einsteiger sofort mit dem Musikmachen loslegen können.

Aus Berlin haben unser Team ein kurzes Video mitgebracht, in dem Produktmanager Boris Prell die Vorzüge des Controllers näher erklärt. Doch sieh selbst:

M-Audio Keystation Mini 32 Video

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'M-Audio Keystation Mini 32 (Video): Mobiler Keyboard-Controller'

  • Stefan Störmer   20. Okt 2011   09:31 UhrAntworten

    Ich habe mir das Teil geholt, hauptsächlich, um während der täglichen Zugfahrt zur Arbeit ein bisschen was einspielen zu können (Lenovo T60 mit Cubase 5).

    Die Tasten sind das Beste, was ich in der Größe bisher unter den Fingern hatte, das Gerät passt problemlos in meinen Laptop-Rucksack.

    Die Tasten sind natürlich etwas kleiner, ein gewisser Kompromiss, lassen sich aber recht ordentlich spielen. Man kann die Gummitasten sogar ganz ordentlich zum Orgeln nutzen.

    Die beleuchteten Oktavtaster sind sehr praktisch, das Gerät ist insgesamt ordentlich verarbeitet.

    Fazit: Ich würde mir die Keystation 32 mini jederzeit wieder holen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN