beyerdynamic TG V90r Video: Robustes Bändchenmikrofon

1
SHARES
beyerdynamic TG V90r Bändchenmikrofon

beyerdynamic TG V90r Bändchenmikrofon

anzeige

Robustes Bändchenmikrofon beyerdynamic TG V90r (Video)

Bändchenmikrofone sind eigenlich dafür bekannt, dass sie mit Vorsicht zu behandeln sind. Nicht so das beyerdynamic TG V90r – das sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern kommt so robust daher, dass es den Strapazen eines Auftritts gelassen entgegen sieht. Das „TG“ im Namen steht übrigens für Touring Gear und wenn Du dir das Video anschaust, wirst Du sofort verstehen warum.

Beim beyerdynamic TG V90r handelt es sich um eine Art Neuauflage des legendären M 500, allerdings mit aktuellster Technologie und mit noch besserem Klang. Zu den Eigenschaften dieses Bändchenmikrofons zählt neben der robusten Verarbeitung auch geringes Rückkopplungsverhalten, was den Live-Einsatz überhaupt ermöglicht.

Eine interessante Geschichte ist die Nierencharakteristik dieses Bändchens – normalerweise haben alle Bändchenmikrofone bauartbedingt eine Acht als Richtcharakteristik. Wie der Hersteller das hinbekommen hat, verschweigt er zwar – dafür gibt es zahlreiche weitere spannende Informationen.

Ich selbst hatte übrigens bereits das Vergnügen, dieses Mikrofon in meinem Tonstudio zu testen und muss wirklich sagen, dass der Klang einen ganz besonderen Charakter mit sich bringt. Weitere Informationen zur neuen TG-Reihe des Herstellers erfährst Du im untenstehenden Video von der Convention in Berlin.

beyerdynamic TG V90r Video

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN