Ableton Live: Max for Live erklärt (Video)

9
SHARES
Ableton Max for Live

Ableton Max for Live

anzeige

Max for Live erklärt – in einfachen Worten

Das Interview zu Max for Live haben wir aus Berlin mitgebracht, wo wir am Ableton-Stand mal nachgefragt haben, warum eingefleischte Nutzer eigentlich immer so dafür schwärmen. Unser Interviewgast Dennis bringt es auch sehr schnell auf den Punkt – weil damit eben alles möglich wird.

Ein besonderes Gimmick bei Ableton Live Max for Live sind sicherlich auch die ganze kostenlosen Anwendungen, die sich auf der Herstellerwebseite herunterladen können. Wir haben bereits die ein oder andere hier auf delamar vorgestellt.

Fall Du dich noch weiter damit befassen möchtest und nach der richtigen Anwendung suchst, hier sind einige Anregungen:

  • Kapture wird vor allem Live-Power-User begeistern
  • Mit Granulator kannst Du dir einen flexiblen Granular-Synthesizer für Max for Live ins Setup holen
  • Instant Haus sorgt für den richtigen Groove in deinem House-Projekt
  • Schwarzonator II hilft, „blind“ die „richtigen Töne“ zu treffen

Na, neugierig? Dann schau dir einfach noch das kurze Interview an und dann ab zur Herstellerwebseite…

 

Max for Live in einfachen Worten erklärt

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN