Vestax VCI-100MKII: DJ-Controller für vier Decks

1
SHARES
Vestax VCI-100MKII

anzeige

Vestax VCI-100MKII: DJ-Controller für vier Decks

Der VCI-100MKII erlaubt den Mix von vier Decks und bietet neue MIDI-Kontrollen. Im Vergleich zum Vorgänger rotieren die Jog-Wheels in einer höheren Auflösung (2400 Impulse pro Umdrehung) und bieten ein optimiertes Drehmoment. Durch die Justierung der “Nabe” kannst Du das Drehmoment verstellen.

 

Vestax VCI-100MKII

 

Die Oberseite des VCI-100MKII ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt, so ist die Bedienoberfläche besonders hart und kratzfest versiegelt. Die neu gestalteten Drehregler sollen sich durch die Haftbeschichtung griffiger bedienen lassen. Die LED-Hintergrundleuchten verdeutlichen den momentan eingestellten Status und der kleine multifunktionale Joystick erlaubt den Zugriff auf Track-Listen, Vorschauen und das Laden von Tracks.

Das implementierte Audio Interface besitzt 2 Eingänge und 4 Ausgänge für den Anschluss von CD-Playern, Turntables, Sampler, Effekten etc. an Dein DJ-Setup. Du kannst aber auch ein externes Audio Interface nutzen.

 

Vestax VCI-100MKII: Preis & Verfügbarkeit

Der Vestax VCI-100MKII ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599,- € im Fachhandel erhältlich. Im Lieferumfang ist Traktor LE DJ enthalten, dazu ein spezielles Upgrade-Angebot auf Traktor PRO.

Mehr zum Thema:
    

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (2)

zu 'Vestax VCI-100MKII: DJ-Controller für vier Decks'

  • dischäi   26. Jan 2011   18:25 UhrAntworten

    vier decks... schon interessant! aber die drehregler sind trotzdem wohl noch mit soft-takeover versehen.
    wär halt mal ganz sinnvoll, sowas wie leuchtkränze für parameter-feedback um die potis anzuordnen, dann müsste man zum nachjustieren der regler nicht immer auf den tft gucken und würde sich einiges an zeit und fieselei ersparen.
    aber lieber erst mal das für 599€ verkaufen...

  • Trasher   27. Jan 2011   19:31 UhrAntworten

    Absolut geil das Teil!
    Hier gibt's ein "Scratch" Tsi File dafür:

    http://dj-lab.de/2011/01/scratch-tsi-file-fur-traktor-pro-und-vestax-vci100-mk2/

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN