Vestax HMX-05: DJ-Kopfhörer

6
SHARES
Vestax HMX-05

Vestax HMX-05

anzeige

DJ-Kopfhörer: Vestax HMC-05

Vestax richtet sich mit diesen neuen DJ-Kopfhörern nach der Beobachtung, dass der Bass in allen Formen moderner Musik wichtiger sei als zuvor. So sollen die Treiber mit ihrem Durchmesser von 40 mm neben einer klaren Reproduktion hoher Frequenzen auch Bass und Subbass »mit Leichtigkeit« handhaben. Gerade als DJ ist es nicht verkehrt, ordentlich Wumms auf den Ohren zu haben. Der Frequenzgang wird mit 20 Hz – 20 kHz angegeben. Der Vestax HMX-05 soll sich auch nach langen Session noch angenehm anfühlen, gleichzeitig böten die Ohrpolster eine »überlegene« Außengeräuschdämpfung. Mit einer Impedanz von 32 Ohm dürfte der HMX-05 an den meisten Ausgabegeräten kräftig aufspielen.

Vestax HMX-05

Vestax HMX-05

Ein zeitgemäß flaches, 1,20 Meter langes Kabel kommt zum Einsatz. Es sei einfach zu transportieren und würde sich nicht so stark verheddern. Auch lässt es sich abnehmen – immer gut bei einem DJ-Kopfhörer. Der Stecker ist wie gewöhnlich in Form einer Miniklinke (3,5 mm) ausgeführt und goldbeschichtet. Im Lieferumfang ist ein Adapter auf 6,3 mm enthalten.

Der Bügel lässt sich einklappen, um kompakte Abmessungen für einen leichten Transport zu erzielen. Der Hersteller beteuert, dass dieser Kopfbügel robust und gleichzeitig leichtgewichtig daherkomme.

Vestax HMX-05: Preis & Verfügbarkeit

Über den Preis und das voraussichtliche Erscheinungsdatum des Vestax HMX-05 ist noch nichts bekanntgegeben worden. Wir werden diese Angaben nachtragen, sobald wir mehr wissen.

Mehr zum Thema:
      

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (1)

zu 'Vestax HMX-05: DJ-Kopfhörer'

  • Metaphor   09. Okt 2012   12:19 UhrAntworten

    Erinnert sehr stark an die SOLO- bzw. SOLO HD-kopfhörer von Monster Cable (Beats By Dre).

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN