Smithson Martin Kontrol Surface 1974: Multitouch DJ Controller angekündigt

23
SHARES
Kontrol Surface 1974

Kontrol Surface 1974

anzeige

Touch me!

Durch die Etablierung des iPhones und des iPads im Alltag sind viele Menschen mit der Bedienung von Touchscreens vertraut. Doch nicht nur Apple setzt bei der Bedienung seiner Produkte auf Berührungen. Auch andere Hersteller haben die Vorteile und Zugänglichkeit von berührungsempfindlichen Eingabegeräten erkannt.

Mit dem Smithson Martin Kontrol Surface 1974 soll es dir möglich sein, deinen PC, dein Notebook oder dein Netbook als topmodernes DJ-Tool zu verwenden. Dazu sollst Du das KS-1974 einfach mit deinem Rechner verbinden und deine DJ-Software (etwa Traktor Pro, Ableton Live, Virtual DJ, Mixvibes, Torq, Deckadance oder andere MIDI-basierte Software) mit einfachsten Berührungen steuern können.

Kontrol Surface 1974

Kontrol Surface 1974

Das von uns bereits vorgestellte Multitouch-Interface Emulator ist dabei schon in einer überarbeiteten Version (Emulator Modular) im KS-1974 integriert. Der Controller wird kompatibel mit Windows 7 & 8 sowie Mac OS X sein.

Auf dem 22-Zoll-Bildschirm sollst Du deine Bedienelemente durch einfaches Drag & Drop nach deinen Wünschen anpassen und ausrichten können. Dadurch kannst Du dir eine benutzerdefinierte Oberfläche schaffen, auf der Du nicht nur Farbe und Größe anpassen, sondern auch Schieberegler, Drehknöpfe und Jogwheels beliebig anordnen kannst. Eine von Smithson Martin eingebaute Community-Funktion wird dir außerdem den Austausch von Einstellungen mit anderen Nutzern ermöglichen. Dadurch können auch Einsteiger vom Wissen der Profis profitieren.

 

Smithson Martin Kontrol Surface 1974: Preis und Verfügbarkeit

Das Smithson Martin Kontrol Surface 1974 aka KS-1974 kann ab sofort auf der Website des Herstellers vorbestellt werden und wird etwa ab Mitte Januar 2012 ausgeliefert werden. Informationen zum Preis sind bisher allerdings noch nicht vorhanden.

Mehr zum Thema:
      

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (2)

zu 'Smithson Martin Kontrol Surface 1974: Multitouch DJ Controller angekündigt'

  • Max Spannaus   29. Nov 2011   10:02 UhrAntworten

    haben will!

  • Peter Venus   29. Nov 2011   16:13 UhrAntworten

    so schade, dass es den lemuren nichtmehr gibt. irgendwie erinnert mich dieser hier doch arg an ihn.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN