Reloop Terminal Mix 2: DJ Controller mit zwei Kanälen

1
SHARES
Reloop Terminal Mix 2

Schick, aber auch robust? Der Reloop Terminal Mix 2.

anzeige

Reloop Terminal Mix 2

Der Reloop Terminal Mix 2 bietet dir einen Zweikanalmixer mit 3-Band-EQ, Gain und Filtermodulation. Die Crossfader-Kanalzuweisung und die Crossfader-Kurve sollst Du bequem an der Vorderseite des Controllers einstellen können. In der Mastersektion finden sich vier Tasten, die dir den direkten Zugriff auf deine Playlists, Crates und weitere Ansichten ermöglichen sollen. Den gewünschten Titel kannst du dann via Load-Button einfach in deine Decks laden und zusätzlich noch die Fader-Start-Funktion aktivieren.

Auffälligstes Merkmal des Terminal Mix 2 sind die flachen Jog-Wheels aus Aluminium. Diese haben einen Durchmesser von 15,5 cm uns sind mit einer griffigen Vinylbeschichtung speziell auf die Bedürfnisse von DJs angepasst worden. Mit den drei Modi der Jog-Platter (Pitch Bend/Vinyl/Quick Search) kannst Du entweder pitchen, scratchen oder deinen Track im Quick-Search-Mode durchsuchen. Die vollgummierten Tasten der Transportsektion sollen nicht nur einen bequemen Druckpunkt haben, sondern auch äußerst widerstandsfähig sein.

Reloop Terminal Mix 2

Ziemlich Schick, aber auch robust? Der Reloop Terminal Mix 2.

In der Performance-Sektion wird es insgesamt acht Tasten auf zwei Layern geben. Mit dem ersten Layer wirst Du vier Hot-Cues abfeuern und ebenso viele Sample-Decks triggern können. Über den zweiten Layer kannst Du auf vier weitere Hot-Cutes zugreifen. Mit kommenden Software-Updates soll die Performance-Sektion zudem noch mit weiteren Performance-Modes (Cut ’n‘ Slice) für das Live-Remixing erweitert werden. Mit der umfangreichen Effektsektion erhältst Du noch mehr Spielraum. Die mit drei Drehreglern, einem Endlos-Drehregler und vier Buttons ausgestattete Sektion dürfte für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. In der Smart-Loops-Sektion kannst Du deine Loops über vier Kontrollelemente beatgenau setzen, in der Taktlänge verändern oder bewegen.

Die Audiosektion wartet mit Anschlussmöglichkeiten für eine Master-Club-PA (inkl. symmetrischen Klinkenausgängen), Zonenbeschallung und einem DJ-Booth-System auf. Außerdem bietet sie zwei Kopfhöreranschlüsse (6,3 & 3,5 mm) mit einem integrierten Ein-Band-Equalizer. Darüber hinaus kann ein Mikrofon mit einem einfachen Equalizer angeschlossen und über eine Routing-Schaltung eingestellt werden. Der AUX-Eingang ermöglicht zudem noch den Anschluss eines Plattenspielers, CD/MP3-Players oder eines iPhone bzw. iPod.

Reloop Terminal Mix 2: Preis & Verfügbarkeit

Derzeit liegen uns noch keine Angaben zu Preis und Auslieferungsdatum des Reloop Terminal Mix 2 vor.

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (5)

zu 'Reloop Terminal Mix 2: DJ Controller mit zwei Kanälen'

  • Mark   16. Feb 2012   13:57 UhrAntworten

    Also ich raffe es einfach nicht!!!!
    Habe mir über die Jahre 3 verschiedene Rellop Controller geholt und jedes hatte Hardwaremässig macken ohne Ende!!!Beim letzten Controller ist mir direkt beim auspacken,das Jogwhell entgegen gekommen!!!!
    Das muss ma sich mal vorstellen!!!
    Native ainstruments,Vestax oder Pioneer kann h nur empfehlen,aber lasst bloss die Finger von Reloop...

  • Suni   16. Feb 2012   14:15 UhrAntworten

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen...
    Finger weg von Reloop

  • Torben   17. Feb 2012   17:59 UhrAntworten

    Also ich weiß nicht was ihr gegen Reloop habt....
    Für Anfänger,die mit abgebrochenen Drehregler oder eiernde Jogwheels arbeiten wollen,genau das richtige ;-)

  • Simon   27. Dez 2012   14:49 UhrAntworten

    Der Terminal Mix 2 ist sehr robust und da eiern keine Jogwheels. Für Anfänger die sich Hardware zulegen, empfehle ich den Terminal Mix 2. Controller von Pioneer sind meist aus Plastik. "Apple" in der Dj-Welt !!!

  • Niklas   01. Jun 2013   00:44 UhrAntworten

    das pult ist der hammer qualität bis zum geht nichtmerh ich weis nciht was ihr alle redet. fast kein dj controller kann mit dem reloop terminalmix 2 mithalten!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN