Reloop RMX-80 Digital: DJ-Mixer für Profis

22
SHARES
Reloop RMX-80 Digital

Reloop RMX-80 Digital

anzeige

DJ-Mixer für Profis: Reloop RMX-80 Digital

Der Reloop RMX-80 Digital ist ein 4-Kanal-Mixer, an den bis zu neun Signalquellen und zwei Mikrofone angeschlossen werden können. Eine digitale Effekteinheit mit großem Display ist an Bord. Für die zwei Kopfhörer-Ausgänge steht ein EQ-Regler bereit. Neben der nötigen Funktion der Crossfader-Zuweisung stehen die Features Fader- und Crossfader-Start zur Verfügung. Die Fader- und Crossfader-Kurven lassen sich übrigen stufenlos regulieren. Zwei separate Beat Counter mit Tempoerkennung komplettieren das Bild.

Reloop RMX-80 Digital

Reloop RMX-80 Digital

Die 13 neuen Effekte sollen genug kreativen Spielraum lassen. In enger Kooperation mit DJs testete man sie auf ihre Clubtauglichkeit hin. Abhängig vom ausgewählten Effekt dienen die »Time-Takt«-Knöpfe entweder als Trigger-Buttons für Tonhöhe, Timing, LFO oder Loops. Auf dem recht geräumigen Display kannst Du all das nachvollziehen.

Der erweiterte Mix-Cue-Modus ermöglicht es, mehrere Kanäle vorzuhören. An der Rückseite findet sich ein USB-Hub mit Platz für drei Geräte. Zahlreiche Einstellungen wie das Output-Routing, der Schwellenwert für den Talkover-Modus und die Crossover-Frequenzen für den EQ kannst Du in einer Konfigurationssoftware en detail bestimmen.

Reloop RMX-80 Digital

Die Rückseite

Dem Funktionsumfang und dem intendierten Anwendungsszenario in Profikreisen entsprechend beteuert der Hersteller, dass die verbauten Komponenten sehr hochwertig ausfallen.

Reloop RMX-80 Digital: Preis & Verfügbarkeit

Für den Reloop RMX-80 Digital waren zum Zeitpunkt der Fertistellung dieses Artikels noch keine Angaben zum Preis oder zum Verfügbarkeitsdatum gemacht worden. Auf der Musikmesse 2013 wird das Gerät in Halle 5.1 am Stand B30 bzw. B33 ausgestellt.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (1)

zu 'Reloop RMX-80 Digital: DJ-Mixer für Profis'

  • DJ Sven Cuber   10. Apr 2013   19:49 UhrAntworten

    Moin,

    sehr informativer Artikel =).
    Der Preis liegt laut elevator.de, der ja mit Reloop in der Global Distribution drin ist bei 749,-€ und soll ab 20.07.13 lieferbar sein.

    MfG DJ Sven Cuber

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN