Reloop RHP-30: DJ-Kopfhörer für Anspruchsvolle

3
SHARES
Reloop RHP-30

anzeige

DJ-Kopfhörer für Anspruchsvolle: Reloop RHP-30

Einige Kollegen waren am Stand des Herstellers zugegen und berichteten von den dank Memory Foam (Formgedächtnis-Polymere) und Proteinleder-Oberfläche bequemen Ohrpolstern des Reloop RHP-30. Die Geräusche der Außenwelt würden zuverlässig eingedämmt, wobei der Anpressdruck moderat ausfiele. Das Gewicht liegt bei 355 Gramm – grenzwertig, aber das könnte gerade noch passen. Das Kopfband, die Aufhängungen seien sehr gut verarbeitet, was angesichts unserer Eindrücke vom Reloop RHP-20 glaubhaft ist. Hier herrschen Aluminium und gummierte Oberflächen vor.

Reloop RHP-30

Reloop RHP-30

Auch in den sehr lauten Messehallen (Ortofon ließ gleich nebenan gerade eine Subbass-Demo laufen) hätte der Kopfhörer einen klaren Sound mit vernünftigem Bass und überzeugenden Höhen transportiert. Selbst bei hoher Ausgangsleistung würden die Frequenzen sauber getrennt. Die Impedanz beträgt 40 Ohm +/-15% (@ 1 kHz, 1 mW), die Angaben zum Kennschalldruckpegel lauten 102 dB +/-3 dB (@ 1 mW) und der Frequenzbereich reiche von 10 Hz bis 24 kHz.

Im Lieferumfang finden sich drei Kabeltypen – ein drei Meter langes Spiralkabel, eins mit Smartphone-Kontrollfunktionen und ein drittes in flacher Ausführung (ein bisschen wie eine lange Bandnudel); die Letztgenannten messen 1,2 Meter.

Reloop RHP-30: Preis & Verfügbarkeit

Der Reloop RHP-30 wird zum Straßenpreis von 199,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein, ein Liefertermin wurde noch nicht bekanntgegeben. Auf der Musikmesse 2013 findest Du den Hersteller in Halle 5.1 am Stand B30 bzw. B33.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN