Rane SL4: DJ Interface für Serato Scratch Live

3
SHARES
Rane SL4 Serato Scratch Live

Das DJ Interface Rane SL4 Serato Scratch Live

anzeige

DJ Interface Rane SL4

Durch die Integration zweier USB-Schnittstellen beim Rane SL4 soll ein nahtloser Übergang im Club mit zwei DJs vonstatten gehen können. Die Umsetzung wurde hierbei an den Rane Sixty-Eight-Mixer angelehnt. Der Name Rane SL4 rührt von den vier Eingängen her, die zwischen Phono und Line umschaltbar sind. Insgesamt lassen sich bis zu vier Decks mit diesem DJ Interface steuern – und das von einem oder zwei Computern aus.

Rane SL4 Serato Scratch Live

Das DJ Interface Rane SL4 Serato Scratch Live

Der Rane SL4 arbeitet hierbei mit einer Auflösung von 24-bit und 96 kHz, die genügend Raum für die digitale Audiobearbeitung bietet. Mit dem AUX-Ein- sowie Ausgang lässt sich dieses DJ Interface zusätzlich besten mit SP-6 Sample Player oder Serato The Bridge nutzen. Das Rauschen von Computern und andere störende Geräusche aus anderen Quellen werden durch eine galvanische Trennung unterbunden, so der Hersteller weiter.

Zu den weiteren Merkmalen zählen ASIO- und Core-Audio-Treiber sowie eine niedrige Latenz, was die Arbeit mit dem Rane SL4 im Studio einfacher gestalten dürfte.

 

Rane SL4: Preis & Verfügbarkeit

Das neue Audio Interface von Rane wird ab April 2011 verfügbar werden. Das Rane SL4 wird voraussichtlich für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.140,- Euro erhältlich sein. Das Angebot richtet sich an professionelle DJs, deren Ansprüche an das DJ-Equipment entsprechend hoch ausfallen.

Mehr zum Thema:
      

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (2)

zu 'Rane SL4: DJ Interface für Serato Scratch Live'

  • derbYstar   27. Jan 2011   19:08 UhrAntworten

    "Mit dem AUX-Ein- sowie Ausgang lässt sich dieses DJ Interface zusätzlich besten mit SP-6 Sample Player oder Serato The Bridge nutzen."

    ...kurzer hinweis: also erstmal glaub ich fehlt in dem satz was (buchstabe?) und selbst dann fehlt mir der zusammenhang (bin selbst SL1-user).

    was hat der AUX-ein-gang mit dem sampler zu tun?

    danke für die info oder bitte für den hinweis ;)

  • BAS   19. Jan 2012   22:00 UhrAntworten

    Im 4Deck modus währe ein auto sync. noch schön!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN