Pioneer XDJ-AERO: DJ Controller mit WiFi

51
SHARES
Pioneer XDJ-AERO

Pioneer XDJ-AERO

anzeige

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft: Pioneer XDJ-AERO

Der Pioneer XDJ-AERO ist der bisher erste DJ-Controller, der sich über integriertes WiFi kabellos mit bis zu vier externen digitalen WiFi-kompatiblen Abspielgeräten verbinden lässt. Die Einbindung via WiFi erfolgt über Pioneers Software »rekordbox«. So lässt sich theoretisch auch das Publikum einbinden, dass dem DJ seine Tracks auf den Pioneer XDJ-AERO funkt (Anm. d. Red.: Na dann viel Spaß mit der direkten Demokratie im Club! ;D). Die Wandler des integrierten Audio Interface arbeiten mit 24 Bit und 44 kHz.

Pioneer XDJ-AERO

Pioneer XDJ-AERO

Neben dieser Erleichterung des Lebens für DJs sind auch alle gewohnten Funktionen eines DJ-Mixers abgedeckt: Klassischer Aufbau mit zwei Decks, zwei Phono/Line-Eingänge in Cinch-Ausführung, ein Mikrofoneingang als 6,3-mm-Klinke, zwei Master-Ausgänge (1x 6,3 mm symmetrisch, 1x Cinch) und zwei Kopfhörerausgänge (1x 6,3 mm, 1x 3,5 mm).

Außerdem sind zahlreiche Funktionen der Profi-DJ-Produkte des Herstellers mit in den Pioneer XDJ-AERO eingeflossen: Beat-, Post-Fader- und Sound-Color-Effekte, Samplebänke, Auto Loop, automatische Beat-Synchronisierung und vieles mehr – die Aufzählung aller Features würde den Rahmen diese Artikels sprengen. Nur noch dies: Traktor kann per MIDI, Virtual DJ per HID angesteuert werden.

Pioneer XDJ-AERO Video

Pioneer XDJ-AERO: Preis & Verfügbarkeit

Der Pioneer XDJ-AERO soll laut Hersteller noch im August in den USA auf dem Markt erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung in Euro beläuft sich auf 999,- Euro. Wann das Gerät in den Produktkatalogen der deutscher Händlern auftauchen wird, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:
      

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN