Native Instruments Traktor Kontrol Z2: DJ-Mixer im Teaser-Video zu sehen

8
SHARES
Native Instruments Traktor Kontrol Z2

Native Instruments Traktor Kontrol Z2

anzeige

Teaser für einen DJ-Mixer: Native Instruments Traktor Kontrol Z2

Um den Native Instruments Traktor Kontrol Z2 (?) macht das Entwicklerteam bisher noch ein Geheimnis, wie man es sonst eher von der Firma mit dem Apfel im Logo kennt. Ein erstes Teaser-Video, welches jetzt bei Youtube aufgetaucht ist, soll aber langsam den Vorhang öffnen und erste Infos über das kommende Gerät preisgeben. Im Teaser selbst sind einige Dinge zu erkennen, welche auf die kommenden Features schließen Lassen.

Native Instruments Traktor Kontrol Z2

Native Instruments Traktor Kontrol Z2

Im Video sieht man auf den ersten Blick fünf Knöpfe für jeden der zwei Kanäle. Es handelt sich wohl um Gain, einen 3-Band-EQ sowie einen weiteren Knopf für eventuelle Filter. Weiterhin lässt sich erkennen, dass der neue Mixer mit einer kompletten Loop- und FX-Sektion ausgerüstet sein wird. Dabei könnte er auch eine ganze Palette neuer Effekte mitbringen. Im Video sind zumindest schon mal Regler für »Laser Slice« und »Bass-o-matic« zu erkennen.

Native Instruments Traktor Kontrol Z2 Video

Außerdem wird sichtbar, dass der neue Mixer sowohl über einen Turntable auf der linken Seite als auch über CDJ auf der rechten Seite verfügt – bleibt zu hoffen, dass die Audioeingänge auch DVS-tauglich sind. Unklar ist noch, ob sich mit den zwei erkennbaren Kanälen auch alle vier Decks des neuen Traktor-Mixers steuern lassen. Im Video finden sich auch erste Hinweise auf ein Traktor Software-Update und auf einen »Flux Mode«, der bei einem der Decks aktiv ist.

Native Instruments Traktor Kontrol Z2: Preis & Verfügbarkeit

Natürlich gibt es noch keine genauen Informationen darüber, wann der neue DJ-Mixer – vermeintlicher Codename Native Instruments Traktor Kontrol Z2 – auf den Markt kommen soll und wie viel er dann kosten wird. Sobald diese Informationen bekannt sind, erfährst Du es hier.

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN