Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4 angekündigt

9
SHARES
Traktor Kontrol S4

Kombination Hardware/Software Traktor Kontrol S4

anzeige

Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4 angekündigt

TRAKTOR KONTROL S4 wurde von Grund auf als integriertes System, eine Fusion aus Hardware und Software konzipiert. Es bietet einen 4-Kanal-Mixer mit robusten Fadern, CUE-Knöpfen, LED-Pegelanzeigen, hochwertigen 3-Band-EQs und Filter an jedem Kanal, der zwischen TRAKTOR– und Xone-Style umschaltbar ist. Einige der bekanntesten DJs haben beim Design der Benutzeroberfläche mitgewirkt. Zwei Effekt-Einheiten und zwei Sektionen zur Deck-Steuerung geben die volle Kontrolle über MP3s, Loops und Samples. Hintergrundbeleuchtete Buttons geben visuelles Feedback. Die robusten Regler und die Jog-Wheels mit patentierten Magnetbremsen sollen durch die besonders hohe Auflösung für ein präzises Bediengefühl sorgen.

Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4

Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4

Der neue Loop Recorder funktioniert wie ein fünftes Deck. Recorde und loope spontan einen Teil Deines Mixes und setze den Loop als weiteren Layer ein. Der Fußschalter-Anschluss hinten am Gerät kann z.B. dazu benutzt werden, die Aufnahme-Taste des Loop Recorders zu steuern, etwa während einer anspruchsvollen Scratch-Einlage.

Das implementierte Audio Interface (24 Bit / 96 kHz) basiert auf denselben hochwertigen Komponenten der DJ Audio Interfaces von Native Instruments und ermöglicht den Anschluss von Turntables, CD-Playern, Instrumenten, MIDI-Geräten, Effekten und einem Mikrofon.

Das optionale Flight Case schützt die Hardware und fungiert auch als stabiler Laptop-Stand. Durch die vielseitigen Ein- und Ausgänge der enthaltenen Soundkarte ist es sehr leicht, anderes Equipment, etwa ein Mikrofon, anzuschließen.

 

TRAKTOR PRO S4

TRAKTOR KONTROL S4 enthält die speziell für dieses System konzipierte TRAKTOR PRO S4 Software. Lade Tracks von der Festplatte Deines Computers oder Deiner iTunes™ Library in eines der vier Decks und mixe sofort synchron dank der automatischen BPM-Erkennung und der Sync-Features. Loop- und Effekt-Funktionen sind das Salz in der Suppe. Neu in der Software sind unter anderem die speziell für den Controller entwickelten Sample-Decks und Loop-Recorder, mit denen sich Tracks bereichern und remixen lassen. Als idealer Ausgangspunkt sind sofort einsetz- und kombinierbare Loops der renommierten Sample-Spezialisten Loopmasters enthalten.

Bald wird es für S4-User auch möglich sein, Turntables und CDJs anzuschließen und mit ihnen zu pitchen, zu scratchen und die Transport-Funktionen der S4-Software zu steuern. Durch das Hinzufügen von Timecode-Vinyl/CD-Kontrolle kommen auch DJs, die diese Arbeitsweise bevorzugen, in den Genuss des S4-Systems.

 

Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4: Preis & Verfügbarkeit

Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4 wird ab Winter für eine UVP von 899,- € über die Webseite des Herstellers erhältlich sein. Das TRAKTOR KONTROL Case wird zur gleichen Zeit für 169,- € verfügbar sein.

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (2)

zu 'Native Instruments TRAKTOR KONTROL S4 angekündigt'

  • Timo   19. Aug 2010   11:37 UhrAntworten

    Ich denke da kommt wieder ein gutes Produkt auf uns zu, ich war schon ein großer Fan des Vorgängers. Besonders der angekündigte Loop Rekorder dürfte eine interessante Sache sein, wenn das ganze wie beschrieben, mit dem Fußschalter vernünftig funktioniert wäre das die ideal Ergänzung. Da bin ich schon auf die ersten Testberichte gespannt. Weis man denn schon mit welchen Preis das Ganze an den Start gehen wird?

    Weiter so und Gruß
    Timo

  • Ferrera   19. Okt 2010   23:32 UhrAntworten

    Ich denk auch das das ein geiles ding ist. Es wird top werden in dem bereich.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN