ION iDJ 2 Go Plus – Minimalistischer DJ Controller

Tiny DJ Controller: ION iDJ 2 Go Plus

Der ION iDJ 2 Go Plus stelle den einfachste Möglichkeit dar, sich via iPad, iPhone oder iPod touch als DJ zu betätigen – in für den mobilen Einsatz angenehm kompakter Form und ohne Netzteil oder Batterien. Da hier der Lightning-Buchse verbaut wurde, musst Du im Besitz eines der Apple-Gadgets der neuesten Generation sein. Die Bedienung soll einfach von der Hand gehen, wobei von den Multitouch-Fähigkeiten auf innovative Art und Weise Gebrauch gemacht würde. Der knuffige, portable DJ Controller ist dafür gedacht, deine iTunes Library als Ressource anzuzapfen. Er funktioniert mit Algoriddim djay (nicht mitgeliefert) oder der gratis herunterladbaren App von ION.

ION iDJ 2 Go Plus

ION iDJ 2 Go Plus

Mixen und Scratchen »wie ein Profi« sollst Du können, so der Hersteller – vielleicht etwas übertrieben, aber sei’s drum. ;) Unter anderem stehen zwei kleine Jog-Wheels, zwei Pitch-Fader, Potis für die Deck-, Kopfhörer- und Master-Lautstärken und ein Browser-Drehregler zur Verfügung. Pro Deck lässt sich ein Cue-Punkt setzen, kleine Knöpflein zum Feinjustieren der Synchronisation sind auch am Start. Die meisten Buttons sind hintergrundbeleuchtet.

ION iDJ 2 Go Plus: Preis & Verfügbarkeit

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels war noch nicht über den Preis und das avisierte Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben worden. Nach oder noch während der NAMM gibt es sicher bald mehr Infos.

DJ Special inkl. Workshops Download

Sag uns deine Meinung!