Gemini GMX Pro: Vielseitiger DJ Controller

DJ Controller: Gemini GMX Pro

Der Gemini The GMX Pro ist ein vielseitiger Controller für DJs, die auf Portabilität Wert legen. DJs können Musikdateien direkt von einem USB-Datenträger oder von einem Laptop abspielen, doch natürlich ist auch die Nutzung als DJ Controller für Traktor, Virtual DJ & Co. möglich. Die Jog-Wheels wurde neu gestaltet und die Auflösung der per USB übermittelten MIDI-Daten beträgt 14 Bit. So werde für eine präzise Steuerung der Parameter gesorgt, sei es beim Playback, dem Mixen oder der Kontrolle der Effekte. Das Gerät ist mit einem Audio Interface (24 Bit) ausgestattet, Treiber für Windows und Mac OS X werden geliefert. Ausgänge für das gleichzeitige Monitoring, Recording und Playback sind integriert.

Gemini GMX Pro

Gemini GMX Pro

Das Gerät böte alle Bedienelemente, die ein DJ regelmäßig nutzt, darunter sind natürlich die Pitch-Regler, aber auch eine Master-Tempo-Kontrolle, Knöpfe für automatisch an den Beat angepasste Loops, Buttons für das Setzen von Cue-Punkten und mehr. Damit möchte dir der GMX Pro die Möglichkeit geben, einen eigenständigen, leichtgewichtigen und kompakten DJ Controller zu nutzen, ob live, im Studio oder zuhause.

7-Wege-LEDs zur Pegelkontrolle sind implementiert und die hintergrundbeleuchtete Buttons geben Feedback über ihren Status. Die LCDs sollen sehr hell leuchten und einen hohen Kontrast bieten; hier lässt sich die Darstellung der Wellenform anpassen.

Der Gemini GMX Pro wird mit der abgespeckten DJ-Software Virtual DJ LE und der Musikmanagement-Software VCASE ausgeliefert, doch wie schon erwähnt, dürfte die Kompatibilität mit praktisch jeder DJ Software gegeben sein.

Gemini GMX Pro: Preis & Verfügbarkeit

Preis und Erscheinungsdatum des Gemini GMX Pro waren zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels noch nicht bekanntgegeben worden. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe der NAMM – stay tuned.

Jetzt zugreifen: Event DJ Special

Sag uns deine Meinung!