Gemini FirstMix Video: Portabler DJ Controller für Einsteiger

2
SHARES
Gemini FirstMix

anzeige

Gemini FirstMix – Portabler DJ Controller für Einsteiger

Den Gemini FirstMix kannst Du per USB an Deinen PC oder Mac anschließen und ohne Treiberinstallation sofort nutzen, zum Einstieg ist eine abgespeckte Version der DJ Software MixVibes Cross im Lieferumfang enthalten. M4A, AIFF, WAV, MP3, FLAC und OGG werden unterstützt – hier könntest Du höchstens AAC vermissen, ansonsten bist Du für alles gerüstet.

Gemini FirstMix

Zwei 2-Band-Equalizer, ein Crossfader sowie Bedienelemente für die Track-Liste stehen zur Verfügung. Jeweils für beide Decks gibt es Knöpfe für Start/Stop, Cue, Sync (zur automatischen Tempoanpassung zweier Tracks), Rev (rückwarts abspielen) und zum Scratchen mit den Jogwheels. Außerdem gibt es einen Knopf zum Vorhören und ein Gesamtlaustärkenregler. Eine Effektsektion ist vorhanden.

Gemini FirstMix Video

Markus von Gemini berichtet, daß einige erfahrene DJs den FirstMix auf der Musikmesse getestet und die Qualität der Potis, Fader und Jogwheels für gut befunden haben; auch Philipp war angenehm überrascht:

 

Gemini FirstMix: Preis & Verfügbarkeit

Der Gemini FirstMix sollte demnächst zum Straßenpreis von circa 100 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
          

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (1)

zu 'Gemini FirstMix Video: Portabler DJ Controller für Einsteiger'

  • Lars van Reenstrømen   19. Apr 2011   12:19 UhrAntworten

    first mix, knubbelige knobs, sieht aus wie spielzeug aber könnte echt was für den kleinsten nachwuchs sein.

    bei dem preis ne überlegung wert. muss man nicht ums gute equipment bangen ^^

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN