Gemini Firstmix i/O: DJ-Controller mit Interface

4
SHARES
Gemini Firstmix I/O

DJ-Controller zum freundlichen Einsteigerpreis: Gemini Firstmix I/O

anzeige

DJ-Controller Gemini Firstmix I/O

Wie aus der Pressemitteilung zu entnehmen ist, bietet der Gemini Firstmix I/O einen klassisches Layout mit zwei Playern und einem Crossfader. Es gibt darüber hinaus Jog Wheels, die berührungsempfindlich ausgelegt wurden und mit denen das Scratchen, Cuen und Pitchen in Vinyl-Feeling möglich sei.

Der Gemini Firstmix I/O stellt dem Nutzer für jede Seite Regler bereit. Neben einem Fader für das Volumen kommen ein 2-Band-Equalizer sowie ein Gain-Regler zum Einsatz. Im Mixer warten zudem noch zahlreiche Effekte, um den Mix mit etwas Kreativität zu schmücken.

Ein Audio Interface, das in diesem DJ-Controller integriert ist, bietet separate Ausgänge für die Summe sowie einen Kopfhörerausgang. Ein Pitch-Control-Regler pro Deck ermöglicht das Angleichen der Geschwindigkeit der geladenen Songs, die Sync-Taste macht das Beatmatching zum Kinderspiel.

Gemini Firstmix I/O

DJ-Controller zum freundlichen Einsteigerpreis: Gemini Firstmix I/O

Im Lieferumfang ist eine Version der DJ-Software MixVibes Cross-LE. Über eine Importfunktion wird die eigene iTunes-Library geladen. Titel können in den Formaten MP3, WAV, OGG, M4A, AIFF und FLAC geladen werden. Eine Fernsteuerung von Traktor, VirtualDJ oder Algoriddim Djay ist natürlich auch mit diesem USB MIDI Controller für DJs möglich.

 

Gemini Firstmix I/O Features

  • USB MIDI DJ-Controller mit integriertem Audio Interface
  • Zwei Player
  • Crossfader
  • Mixer mit Volume-Fader, Zwei-Band-Equalizer, Gain, Effekten
  • Zwei Jog Wheels
  • Ausgänge für Master und Kopfhörer
  • für PC und Mac

Gemini Firstmix I/O: Preis & Verfügbarkeit

Der heute vorgestellte DJ-Controller wird voraussichtlich schon ab dem 2. Quartal dieses Jahres lieferbar sein. Der Gemini Firstmix I/O kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 149,- Euro. Weitere Neuheiten – auch dem Bereich DJ-Equipment – findest Du in unserem Special zur Winter NAMM 2012.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN