Gemini CTRL Six: DJ-Controller

2
SHARES
anzeige

Details zum Gemini CTRL Six Video

Am Stand von Gemini auf der Musikmesse in Frankfurt konnten wir erstmals den neuen DJ-Controller Gemini CTRL Six begutachten. Vom Hersteller wird der Gemini CTRL-Six mit integriertem Audio-Interface als die ideale Lösung für für Laptop-DJs bezeichnet. Es handelt sich bei diesem Gerät um einen DJ USB/MIDI-Controller, bei dessen Entwicklung und Layout an ideale Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gedacht wurde.

Zusammen mit dem integrierten Audio Interface ist der Gemini CTRL Six ein Gerät, das mit zwei berührungsempfindlichen Jog-Wheels für Scratching, Cueing und mehr aufwarten kann. Zudem gibt es ganze 46 hell beleuchtete Tasten, die auch im dunkelsten Club noch sichtbar bleiben sowie fünf Fader und 18 Potis.

Musikmesse 2010 Video: Gemini CTRL Six – Neuer DJ-Controller


Alle MIDI-Controller
sind vom Hersteller so angelegt worden, dass sie frei zuweisbar und die Channel-Fader frei justierbar sind. Zusätzlich verfügt er über zwei individuelle Mixing-Kanäle sowie über einen Crossfader mit einstellbarem X-Y-Slope. Ausgeliefert wird das Gemini CTRL-Six mit einer eigens angepassten Version der PC Mixing-Software Groove, die vom Hersteller für die Zusammenarbeit mit diesem DJ-Tool vorkonfiguriert wurde. Alle Bedienelemente in Groove lassen sich so vom Controller aus direkt steuern und eröffnen neue kreative Welten für Laptop- und PC-DJs.

Wie Du auch aus dem Gemini CTRL Six Video erfahren kannst, werden alle üblichen Software-Lösungen (mit Ausnahme von Serato Itch) unterstützt.

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Das implementierte 16-bit Audio Interface bietet umschaltbare Line-/Phone-Eingänge mit Masse-Schraubanschluss, Record-, Master- und Booth-Cinch-Ausgäng sowie symmetrische XLR-Ausgänge. Oben drauf gibt es noch einen Kopfhörer-Klinkenanschluss mit Lautstärkeregler in 6,35 mm und 3,5 mm sowie einen XLR- und 6,35 mm Klinke-Mikrofoneingang, der gleichfalls mit Lautstärkeregler ausgelegt wurde.

 

Gemini CTRL Six: Preis & Verfügbarkeit

Der Gemini CTRL-Six wird voraussichtlich am Ende des zweiten Quartals 2010 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,- Euro erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
        

anzeige

EMPFEHLUNGEN