Faderfox DS3: Verbesserter Controller für Traktor Pro 2

1
SHARES
Faderfox DS3

Faderfox DS3

anzeige

Faderfox DS3: Traktor Pro 2 Controller

Der Faderfox DS3 kann vier Decks steuern, wobei dedizierte Tasten das schnelle Umschalten zwischen den Decks ermöglichen. Der Track- und Sample-Deck-Modus in Native Instruments Traktor Pro 2 wird unterstützt. Zwölf große Tasten mit hartem Anschlag triggern die Samples und bieten Zugriff auf die Hot-Cues und Transportsteuerung.

Auf dem zweistelligen Display kannst Du Loop-Längen, die Move-Size und viele andere Funktionen sehen, die dir das Mixen erleichtern. Mit den multifunktionalen Encodern können Effekt-, Loop- und Sample-Parameter aufgerufen werden. Insgesamt soll damit die optimale Kontrolle der einzelnen Sample-Shot-Parameter gewährleistet werden. Dazu kommen noch eine Loop-Recorder- und Browser-Sektion sowie vier FX-Assign-Buttons, damit eine schnelle Zuweisung der Decks zu den FX-Slots ermöglicht wird.

Faderfox DS3

Faderfox DS3

Alles in allem soll der Controller laut Hersteller 750 Befehle entgegennehmen und verarbeiten können. Damit bei der Verknüpfung mit Traktor Pro 2 nichts schief geht, werden auf einer Setup-Datei 1200 Assignments mitgeliefert. Das funktioniert ab der Version Traktor Pro 2.1.1. Wer sich für das Design des kompakten Controllers interessiert, dem sei gesagt, dass beim Faderfox DS3 auf Schlichtheit geachtet wurde. Ein schwarzes, unauffälliges Plastikgehäuse umhüllt die nur 180 x 105 x 70 mm kleine und 350 Gramm leichte Technik.

Faderfox DS3: Preis & Verfügbarkeit

Der Faderfox DS3 ist zum Straßenpreis von 249,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Das mag viel für eine so kleine Kiste sein, aber aufgrund der gebotenen Leistung ist das wohl gerechtfertigt.

Mehr zum Thema:
          

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN